Keine Punkte für die FF Frauen im ersten Heimspiel gegen Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Willkommen in der rauhen Welt der Frauen Landesliga !! So könnte man das erste Auftreten in der heimischen Rosenstrasse bei einem Landesliga – Punktspiel zusammenfassen. Die Trauben (….Punkte) hängen ziemlich hoch und unsere Mädels müssen sich weiter kontinuierlich an das höhere Niveau auf allen Ebenen anpassen. Leider sind noch immer einige Spielerinnen verletzt oder haben noch konditionelle Rückstände. Mit einer defensiven Grundeinstllung war das Ziel , so lange wie möglich aus einer kompakten Abwehr und Überzahl im Mittelfeld zu agieren, um Sicherheit zu bekommen und natürlich nach vorne einige Konter abzuschließen. Es dauerte zwar eine ganze Weile bis die Zuordnung im Mittelfeld stimmte, aber der Gegner konnte keinen Vorteil daraus erzielen. Ein leichtes Übergewicht hatten sie, aber gefährlich wurde es nur , wenn Miersdorf`s Nr.10 zum Dribbling antrat und abschloß. Leider führte genau so eine Aktion in der 45 Minute, direkt vor dem Pausenpfiff zum 0:1. Die FF Offensive bleibt jedoch das große Manko. Zu schnelle Ballverluste beim Spiel nach vorne führen dazu, das unsere wenigen Überzahlspiele schnell verpuffen. Einzig bei Standardsituationen, wie bei zwei Freistößen in Tornähe , konnten die FF Frauen etwas Torgefahr ausstrahlen. Das Bemühen ist jedoch unverkennbar und die kämpferische Einstellung stimmt im Team, so das wir trotz zwei weiterer vermeidbarer Gegentore die zweite Halbzeit offener gestalten konnten ohne jedoch die Gäste ernsthaft zu bedrängen. Unter dem Strich standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber, wobei die Gäste mit einer größereren Überzeugung agierten und zwei „Unterschiedspielerinnen“ in ihren Reihen hatten. Der Unterschied zu den Teams in der Landesliga und unseren Frauen ist nicht groß, aber noch deutlich zu sehen. Die Eingewöhnung wird sicherlich noch dauern , aber wenn wir aus jedem Spiel , aus jeder Aktion lernen und weiterhin an unseren Defiziten im Training arbeiten, dann kommen die Erfolgsmomente auch . Nächste Gelegenheit dazu ist bereits der kommende Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Sieversdorf.

Print Friendly, PDF & Email