FF Frauen kamen mit einer 0:1 Niederlage aus Sieversdorf zurück !

Schade, aber es fehlte tatsächlich nicht viel und unsere Mädels hätten sich belohnt mit einem Auswärtspunkt bei der SG Sieversdorf für ihr wiederum kämpferisch engagiertes Spiel. Auf dem sehr holprigen Rasen war natürlich nicht an technisch gepflegten Kurzpassspiel zu denken, sondern die Devise war mit hoher Laufbereitschaft und guten Zweikampfverhalten wenig Gefahr auf das FF Gehäuse zu zulassen. Das gelang sehr gut, obwohl einige Mädels noch immer Probleme bekommen, wenn der Gegner schnell und direkt und mit viel Einsatz spielen. Eine, die das aber auf jeden Fall kann, ist unsere Abwehrchefin Ulrike, die sich jedoch sehr unglücklich bei einer Abwehraktion schwer verletzte und nun den Rest der ersten Halbserie ausfallen wird. Wir wünschen dir alles Gute und schnelle Genesung Ulrike !!!! Gegen ein völlig gleichwertigen Gegner konnten wir uns sogar einige gute Torchancen erspielen, die Marie bzw Ronja und Michi nicht verwerten konnten. Aber so läuft das leider manchmal im Sport. Zu allem Verletzungs- und Krankheitspech , welches die Mannschaft auffangen muss, kommt auch das Spielpech dazu. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Abschnitt versuchten unsere Mädels alles, was momentan möglich ist. Die Abwehr um Lucia, Lisa ,Liza und Jasmin stand ganz ordentlich und ließ nichts zu. Falls doch, dann war Laura zur Stelle und parierte. Aber unsere Schwachstelle bleibt der mangelnde Zug zum gegnerischen Tor, obwohl vor allem Marie auf der rechten Seite für viele Durchbrüche hinter die Abwehrlinie der Sieversdorfer sorgte. Leider waren ihre Abschlüsse dann nicht konsequent genug. Die Chancen waren da, um den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Spielminute kam Jenna dann sogar an der Strafraumlinie endlich mal frei zum Schuss, aber es sollte einfach nicht sein….. Das ist wirklich schade, denn die Mannschaft hätte diesen einen Punkt  einfach verdient !! So fuhren wir mit einer schwerverletzten Ulrike und Null Punkten wieder nach Hause. Das wird uns nicht umwerfen, aber schön ist gerade anders…..Nun haben wir eine etwas längere Pause und hoffen, das die eine oder andere verletzte und kranke Spielerin dann wieder dabei sein wird. Am 24.10. empfangen wir dann zum Lokalderby die Meisterschaftsfavoriten von GW Brieselang auf der Rosenstrasse.

 

 

Print Friendly, PDF & Email