U15: Zwei Unentschieden in Folge!

Unsere C1 hat an den Spieltagen 5 und 6 in der Brandenburgliga zwei Unentschieden erspielt. Dabei kann man sich einmal ärgern und einmal freuen, so unterschiedlich waren die Vorraussetzungen dabei. Doch der Reihe nach…

Am 5. Spieltag musste man zu Union Fürstenwalde auswärts fahren. Die etwas längere Tour bis hinter die riesige Tesla-Baustelle bei Grünheide traten bei feuchtem Frühherbstwetter auch zahlreiche Eltern der Falkenseer an. Schließlich sollte ein Auswärtssieg gegen die bis dato punktlosen Gastgeber her. Auch hatte unsere weiterhin ersatzgeschwächte C1 endlich einmal 4 Wechsler auf der Bank. Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Spiel und man hatte den Eindruck, dass hier heute nichts anbrennt. Die 0-1 Führung für FF in der 14. Minute war die logische Konsequenz und man fragte sich eigentlich, warum es zur Halbzeit nur so eine knappe Führung war. Oft rächt es sich, wenn man so fahrlässig seine Überlegenheit ungenutzt lässt. Und so kam es in der zweiten Halbzeit, wie es kommen musste… Bei zunehmenden Regen auf holperigen Rasenplatz schienen unsere Jungs zunehmend das Spiel einzustellen und die Gastgeber fanden besser in die Partie. Der 1-1 Ausgleich zu Mitte der zweiten Halbzeit zeichnete sich irgendwie ab und man konnte am Ende nur froh sein, dass wenigstens der Punkt über die Zeit gerettet wurde. Aber eigentlich wurden hier zwei Punkte verschenkt…

DCIM100GOPROGOPR4194.JPG

Ganz anders sah es da am 6. Spieltag zu Hause am Rosentunnel aus. Zu Gast war der Tabellendritte vom 1. FC Frankfurt mit seinen Spielern vom Frankfurter Sportinternat. Erneut musste unsere C1 ersatzgeschwächt antreten, es galt gleich mehrere wichtige Schlüsselspieler zu ersetzen… Die Gäste machten nach Anpfiff gleich einen sagenhaften Druck nach vorn, so daß dem rasenden Reporter und den vielen Heimfans Angst und Bange für die anstehenden 70 Minuten werden konnte. Doch die riesige Überraschung bereits nach zwei Minuten: ein Befreiungsschlag landete bei unserem Angreifer, der den weit vor seinem Strafraum agierenden Torwart der Frankfurter verladen konnte. Der Ball wurde quer gelegt und unserer Kapitän konnte mit einem Schuss aus gut 25m den leeren Kasten der Gäste treffen! Dieser frühe Treffer zeigte Wirkung, die Gäste mussten sich erstmal schütteln und versuchten nun in der Folge den Rückstand zu korrigieren. Aber unsere U15-Junioren kämpften und liefen vorbildlich, hielten stark dagegen. Die Gegner waren besonders nach Standards gefährlich, hatten einige gute Varianten parat und auch gute Schützen in ihren Reihen. Doch entweder vergaben sie oder fanden in unserem starken Keeper ihren Meister. Der Druck nahm weiter zu. Nach 25 Minuten landete ein Freistoß der Gäste perfekt in unserem Winkel… doch das Tor galt nicht, da der Freistoß „indirekt“ sein sollte. Doch bereits zwei Minuten später gab es den nächsten Freistoß, ziemlich zentral in etwa 18 m Entfernung. Im Stile des legendären „Wembley-Tores“ knallte der Ball an die Unterlatte und es gab erstmal Verwirrung, ob dass nun ein Tor gewesen war oder nicht. Der im ganzen Spiel nicht gerade souverän erscheinende Schiedsrichter entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Tor gegen uns. Mit 1-1 ging es so in die Pause und allen war klar, dass noch weitere heftige 35 Minuten folgen würden. Der Gegner rannte unerbittlich an, kämpfte, wurde dabei durchaus härter in der Gangart. Dafür verteidigte unser Team unerbittlich weiter den Punkt, kam hier und da immer wieder zu guten Konterchancen. In der letzten Minute der dramatische Höhepunkt der Partie: nach vergebener Chance der Gäste läuft der Konter von FF über links. Unser Spieler zieht mittig und wird als letzter Mann vom Verteidiger etwa 20m vor dem Tor zu Fall gebracht. Pfiff, Verwirrung, ein Schiedsrichter, der sich erneut erstmal beraten muss. Völlig berechtigt zeigt er in der Folge dem Frankfurter Spieler die rote Karte und alle Falkenseer Hoffnungen ruhen in diesem letzten Freistoß… Die hierfür ausgedachte Variante klappt aber leider nicht so recht, der Ball wird von der Mauer erfolgreich geblockt. Dennoch heißt es am Ende „Punkt gewonnen“ in einem tollen Spiel, in dem am Ende auch der Sieg möglich gewesen wäre…
In der Tabelle der Brandenburgliga stehen die U15-Junioren nach 6 Spieltagen mit 8 Punkten auf Platz 11. Am Feiertagswochenende ist in der 2. Runde im Landespokal der Ligakonkurrent FSV Bernau zu Gast am Rosentunnel, bevor es zu Ferienbeginn daheim gegen den MSV 1919 Neuruppin in der Brandenburgliga weiter geht.

RR

Print Friendly, PDF & Email