D2: Unnötige Niederlage in Großbeeren

Im heutigen Ligaspiel der Landesliga kassierten unsere jungen Kicker eine knappe und unnötige 6:5 Niederlage beim SV Grün-Weiß Großbeeren. Zur Halbzeit, beim Stand von 4:2, sah es noch aus, als könnten wir die Punkte mit in die Gartenstadt nehmen.

Die beiden Spiele im ersten Viertel endeten 2:0 und 0:0. Ähnlich sah es im zweiten Viertel aus. Auch hier gewann man ein Spiel mit 1:0 und das Zweite endete 0:0. In allen Spielen war man die bessere Mannschaft und insgesamt wären auch noch mehr Tore möglich gewesen. Allerdings zeichnete sich schon im Verlaufe des zweiten Viertels ab, dass die spielerische Linie immer mehr verloren geht und die Mannschaft sich in Zweikämpfen aufrieb.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Kids von Großbeeren ihre körperliche Überlegenheit besser einzubringen. Das gelang ihnen sehr gut, auch weil wir es nicht mehr schafften den Ball laufen zu lassen und so den unnötigen und kräfteaufreibenden Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Am Ende gab es zwei verdiente Niederlagen mit 0:3 und 0:1.

Im letzten Viertel wollten wir nochmals alles versuchten, konnten aber auch verletzungsbedingt nicht mehr zulegen. Die Kräfte schwanden und so waren wir im Spiel 7 deutlich unterlegen und mussten eine 4:2 Niederlage einstecken. Spiel 8 hätte bei einem Sieg noch das Unentschieden bedeutet, endete jedoch 1:1, letztendlich völlig gerecht und auf Augenhöhe. Es hätte für beide Mannschaften ausgehen können, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

So endete das Spiel mit einer 6:5 Niederlage, die aufgrund der ersten Halbzeit unnötig aber insgesamt nicht unverdient war. Der Altersunterschied war gewiss ein Grund, aber nicht der entscheidende Faktor. Aus den Fehlern werden unsere jungen Kicker lernen und gestärkt ins nächste Spiel gehen. Spielerisch haben sich die Jungs prima weiterentwickelt, Motivation und Einsatz waren heute top. Vielen Dank an Anel, Timo und Arvin, die heute ausgeholfen haben.

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Paul, Timo, Mattis, Lukas, Vadim, Felix, Bruno, Timo, Lennart, Manu, Keanu, Edgar, Arvin und Anel.

 

Print Friendly, PDF & Email