Junioren-Brandenburgliga: Dreifacher Erfolg gegen Oranienburg!

3 Spiele, 9 Punkte: Perfekte Bilanz unserer Leistungsmannschaften der A-, B- und C-Junioren gegen die Mannschaften des Oranienburger FC Eintracht. 

 

A1-Junioren: SV Falkensee-Finkenkrug – Oranieburger FC Eintracht 5:2

Nach zwei eher bescheidenen Auftritten, kam mit dem OFC ein Team nach Falkensee, welches ebenfalls um die Plätze in der Meisterschaftsrunde spielt. Glücklicherweise zeigte sich FF von Beginn an sehr konzentriert, gewann viele Bälle sehr früh und spielte konzentriert und kontrolliert nach vorne. Schon früh ging man in Führung und zeigte mit dem 2:0 Mitte der ersten Halbzeit zwar keine perfekte, aber eine deutlich verbesserte Chancenverwertung, ohne den Gegner gefährlich in die eigene Hälfte kommen zu lassen. Nach der Pause zeigte sich das Spiel zerfahrener und Oranienburg hielt nun auch spielerisch mit. Im Mittelfeld konnten nun nicht mehr so viele Bälle gewonnen und festgemacht werden, wie in Halbzeit 1, was zu personellen Veränderungen führte, die glücklicherweise zündeten. Nach einem Konter konnte das 3:0 erzielt werden und unser Heimteam auf die Siegerstraße bringen. In der Schlussviertelstunde kam es dann jedoch keineswegs zu einem gemütlichen Runterspielen, sondern zu zwei Abwehrfehlern bei langen Bällen, die den Gästen jeweils ein Tor einbrachten und zusätzlich zwei weiteren sehenswert herausgespielten Toren für FF. 

Trainer Toni Starke: „Eine tolle Zielstrebigkeit in Halbzeit eins wechselte sich leider mit einer sehr strukturlosen Phase in Halbzeit zwei ab. Die Fehler vor den Gegentreffern sind natürlich indiskutabel. Unser fünftes Tor war sinnbildlich dafür, was wir an Potential besitzen und wir geben die Woche über Gas, konstanter zu werden.“

 

B1-Junioren: Oranienburger FC Eintracht – SV Falkensee-Finkenkrug 0:1

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit trafen Falkensee und der Oranienburger FC Eintracht aufeinander. Während die Spieler aus Oberhavel das Pokalspiel klar verdient gewannen, begann die Partie in der Liga ausgeglichen. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, mit viel Druck und Aggressivität. Große Chancen ereigneten sich auf beiden Seiten nicht, dennoch war es spielerisch eine ansehnliche erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam es zu Umstellungen der Gäste aus Falkensee, die sofort ihre Wirkung zeigten. Schlag auf Schlag kamen sie immer mehr vors Tor, während ihre Defensive den gegnerischen Angriffen souverän standhielt. Doch es dauerte bis zur 71. Minute, bis der verdiente Führungstreffer erzielt wurde. Jeldrick Müller, zu diesem Zeitpunkt linker Flügelläufer, gewann einen Zweikampf und spielte einen wunderbaren Pass mit dem Außenrist in den Rücken der Abwehr, wo Justus Napieralla nur noch einschieben musste. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von großer Spannung. Während Falkensee durch Oskar Szalaty und Tim Maximilian zwei mal noch die große Chance hatte, das Spiel zu entscheiden, kamen auch gefährliche Bälle in den eigenen Strafraum. Falkensee war aber konzentriert und in den wichtigen Momenten zuerst am Ball, sodass OFC keinen nennenswerten Torabschluss hatte. Auch ein Freistoß an der Strafraumkante in der letzten Minute konnten die Gäste vereiteln, sodass das Spiel verdient mit 0:1 endete.

Trainer Nico Waldau: „Mit unserer Verfassung vor paar Wochen war nicht daran zu denken, dass wir 4 Punkte aus den beiden Top-Spielen gegen RSV und OFC mitnehmen. Doch in den letzten drei Wochen war ein deutlicher Fortschritt und Lerneffekt zu erkennen, woran wir nun weiter arbeiten müssen. Klasse Leistung von der Mannschaft und wichtige 3 Punkte!“

 

C1-Junioren: SV Falkensee-Finkenkrug – Oranienburger FC Eintracht 3:0

Tabellarisch vor dem Spiel auf Augenhöhe, entwickelte sich relativ ein Spiel auf ein Tor: Falkensee dominierte, hatte viel Ballbesitz, konnte sich jedoch in den ersten 20 Minuten keine Großchance erarbeiten. Der OFC lauerte auf Konter und konnte den Spielaufbau der Falkenseer immer entscheidend stören. Nach 20 Minuten konnten sich die Gastgeber dann aber immer weiter in der Hälfte der Oranienburger festsetzen und es kam zu guten Gelegenheiten. Erst rettete der Pfosten, dann scheiterte der SVFF zweimal freistehend vor dem Tor.

Zur Halbzeit wurde das Team ein wenig umgestellt und wurde nun auch gleich zwingender: In der 43. Minute traf Theo Judith nach einem gut herausgespielten Angriff zum 1:0. Oranienburg wurde nun offensiver, konnte sich jedoch auch keine wirklichen Chancen erspielen. FF legte nach 15. Minuten den Verwaltungsmodus wieder ab und entschied das Spiel nach zwei Kontern durch Lucas Herbst und Theo Judith. 

Trainer Max Steller: „Ich bin mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden gewesen. Uns fehlte die Spannung, wir haben gegen den Ball nicht das umgesetzt, was wir sehen wollten und mit Ball zu oft einfache Ballverluste gehabt. Insgesamt dann trotzdem ein verdienter Sieg, weil wir wenigstens in der zweiten Halbzeit die Chancen genutzt haben und über das gesamte Spiel nichts zugelassen haben.“

 

Print Friendly, PDF & Email