D2: Gemeinsam alles für den Erfolg gegeben.

Am zweiten Spieltag hatten wir unsere Nachbarn aus Brieselang zu Gast und Ziel des Tages war es, von Anfang an zu zeigen, dass wir auch auf dem Platz sind. Nach dem letzten Wochenende wollten wir vom Start weg zeigen, dass wir auch Fußball spielen können. Wir sind das Spiel gut vorbereitet und mit viel Mut angegangen.

Hochkonzentriert und mit einer guten Körpersprache fanden wir super ins Spiel. Das hat uns viel Aufwind und Sicherheit gegeben. In der Folge haben wir auch gleich gute Aktionen gespielt, sicher verteidigt und den Ball super laufen lassen. Beide Spiele auf den Feldern zeigten ein sehr gutes und ansehnliches Spielniveau beider Mannschaften. So entwickelten sich in der Folge gute Spiel, welche sehr ausgeglichen waren. Wir konnten unsere Aktionen nach vorne gut nutzen, Tore erzielen und haben uns auch nach einem Gegentreffer nicht unterkriegen lassen. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit die Spiele für sich zu entscheiden und so war es nach zwei gespielten Vierteln ein ausgeglichener Spielstand.

Zu Beginn des dritten Viertels ließen bei uns die Kraft und somit auch die Konzentration etwas nach. So hatten wir es schwer, das Spiel wieder kontrolliert nach unserem Stil zu gestalten. In dieser Phase waren die Brieselanger spielerisch und körperlich einfach präsenter, sodass dieses Viertel ganz klar an die Gäste ging. Hierfür ist zum einen die fehlende Ordnung auf dem Platz, das Verlassen der Positionen, eine mangelnde Laufbereitschaft und das Vernachlässigen des Kombinationsspiels verantwortlich. Viele Einzelaktionen haben den Spielfluss vermissen lassen und folgten zu unnötigen Ballverlusten. So haben wir uns in vielen Zweikämpfen unnötig aufgerieben!

Zum Abschluss hieß es dann im letzten Viertel nochmal volle Konzentration, um am Ende, nach den ersten tollen Spielen, nicht mit leeren Händen dazustehen. Wir konnten im letzten Spiel nochmal alle Kräfte sammeln und haben wieder mit einer sehr konzentrierten Grundordnung sicher verteidigt, kamen dann in der Folge mit ansehnlichen Spielzügen zu guten Toraktionen, welche dann am Ende für einen knappen, aber hart erkämpften Gesamtsieg reichten.

Mit dieser Einstellung und dem großartigen Zusammenhalt müssen wir weitermachen. Dann werden wir uns weiter entwickeln und auch weiterhin erfolgreich sein. Weiter so Jungs!

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Oscar, Fabio, Paul, Robert, Mattis, Fynn, Lukas, Vadim, Bruno, Louis, Timo, Logan, Lennart, Keanu, Edgar und Max.

Print Friendly, PDF & Email