FF Frauen unterliegen nur knapp gegen Stahl Brandenburg 0:2 (0:2)

Ein neues Kapitel in der FF Historie wurde mit diesem Pokalspiel aufgeschlagen. Endlich Großfeld-Landesliga-Frauenfußball in Falkensee !!! Trotz einer Super – Vorbereitung wußte keiner, wo das Team tatsächlich steht und wo wir fußballerisch einzuordnen sind. Heute gab es die erste Antwort in der Quali Pokalrunde und das ausgerechnet gegen einen der Liga Favoriten Stahl Brandenburg. Obwohl die Falkenseer Mädels momentan einige Ausfälle zu verkraften haben, lieferten sie dem Topfavoriten einen grandiosen Kampf . Die Mannschaft war fantastisch eingestellt , brauchten jedoch circa 20 Minuten, um sich an die „rauhe“ Landesligaluft anzupassen. Das Tempo ist höher, die Zweikämpfe werden intensiver geführt und eigene Fehler werden sofort bestraft. So konnte einen Angst und Bange werden , als es nach 8 Minuten bereits 0:2 stand. Aber wie die Mannschaft sich dann in das Spiel förmlich „reingefressen“ hat, zollt allerhöchsten Respekt. Die taktische Ordnung auf dem Platz war eine Grundlage und das konsequente Pressing ebenfalls. Ulrike als zentrale defensive Führungsspielerin schloss klug die Lücken und organisierte lautstark das gesamte Defensivverhalten ihrer Vorderleute. So konnten die Mädels sogar einige Nadelstiche nach vorn setzen , ohne weitere Tormöglichkeiten des Gegner zu zulassen. Einige waren schon zur Halbzeit mit ihren Kräften scheinbar am Ende, so dass die Trainer dachten, das es weitere Gegentore geben wird. Aber die Angst war unbegründet, da auch konditionell kein Abfall zu verzeichnen war. Das Spiel konnte offen gestaltet werden und mit etwas Glück konnte das eigene Tor in der zweiten Hälfte sogar sauber gehalten werden. Natürlich gab es viele Sachen, die wir nun weiter verbessern müssen, aber die wichtigste Erkenntnis ist aus diesem ersten Spiel, daß die Falkenseer Mannschaft ein eingeschworener Haufen ist, der diszipliert all seine kämpferischen und spielerischen Möglichkeiten reinhaut. Das ist die Basis, worauf alle aufbauen können. Die nächsten Aufgaben werden das zeigen !!! Nächster Gegner zum Punktspielauftakt wird dann schon das absolute Topteam von GW Brieselang sein !!!

Print Friendly, PDF & Email