D2: Auswärtssieg in Golm

In der dritten Spielrunde im neuen Twin-Modus der Landesliga waren wir heute bei der SG Grün-Weiß Golm zu Gast. Auf einem Feld wurde im 7 gegen 7 und im anderen im 6 gegen 6 gespielt. Das Spiel wird dabei in 4 Vierteln zu je 15 Minuten unterteilt. Es werden also insgesamt 8 Spiele durchgeführt, wobei der Sieger einer Partie 1 Punkt erhält. Bei einem Unentschieden erhalten beide Mannschaften einen Punkt.

Das erste Viertel lief völlig an uns vorbei, die Jungs waren auf beiden Feldern noch im Sonntagsschlaf und schafften es nach der langen Pause nicht den Schalter wieder auf Fußball umzulegen. Wir sind überhaupt nicht mit dem Spiel zurechtgekommen und Golm ging mit 2:0 Punkte in Führung.

In den zweiten 15 Minuten wachten die Jungs nach einer kurzen Ansprache endlich auf und das Spiel gestaltete sich total ausgeglichen. Es waren einige schöne Spielzüge von beiden Mannschaften zu sehen, die von uns besser genutzt werden konnten als vom Gastgeber. Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnten wir zur Pause auf 3:2 verkürzen.

Im dritten Viertel versuchten die Golmer nochmals so richtig loszulegen und das Pendel für sich entscheiden wollten. Wir haben gut dagegen gehalten, doch leider wurde es immer körperbetonter mit vielen Fouls und Reibereien. Der Spielfluss war unterbrochen aber dennoch konnten wir am Ende beide Spiele gewinnen, so dass wir erstmal mit 4:3 in Führung gingen.

Im letzten Viertel waren wir dann völlig überlegen, die Golmer hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Mit so richtig schönen, schnellen Spielzügen und direktem Zug zum Tor gelang es uns beide Spiele zu gewinnen und einen insgesamt völlig verdienten 6:3 Auswärtssieg einzufahren.

Für die D2 des SV FF waren heuten im Einsatz: Paul, Mattis, Lukas, Vadim, Felix, Bruno, Louis, Timo, Logan, Lennart, Manu, Keanu, Edgar und Linus-Paul.

Print Friendly, PDF & Email