Junioren-Landespokal: Deutliche Siege für unsere C1- und A1-Junioren!

Derbysieg und Halbfinale! Unsere A1 setzt sich im Landespokal gegen Brieselang durch und steht im Halbfinale. Auch unsere C1 setzt sich souverän gegen den Werderaner FC durch. Für unsere B1 reicht es leider nicht für das Weiterkommen.

 

A1-Junioren: SV Falkensee-Finkenkrug – Grün-Weiß Brieselang 4:0

Den Derbycharakter merkte man direkt vom Start weg. Viele Nicklichkeiten und zwei Teams, die ihren Rhythmus suchten. In der Anfangsphase waren die Spielanteile ausgeglichen, jedoch mit deutlichem Chancenplus für FF. Brieselang kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und verteidigte nun hoch und intensiv, ohne jedoch zu Abschlüssen zu kommen. Der stockende Spielaufbau löste sich zunehmend aus dem Druck der Gäste ehe das 1:0 richtig Schwung brachte und die wachsende Dominanz das 2:0 und die verdiente Pausenführung einbrachte. In Halbzeit zwei war das Spiel fast komplett in der Brieselanger Hälfte zu finden, die sich nur mit Befreiungsschlägen zu helfen versuchten. Nach dem Doppelschlag vor der 60. spielte FF sich in einen Rausch und kam zu Chancen im Minutentakt, jedoch sollte keine davon genutzt werden.

Trainer Toni Starke: „Auf einem kaum bespielbaren Platz haben die Jungs mit viel Wucht nach vorne wirklich viel richtig gemacht, um sich das Halbfinale zu verdienen. Bis auf 15 Minuten konnten wir den Nachbarn gut kontrollieren. Die Jungs müssen sich nur deutlich öfter und schneller für ihre tollen Aktionen belohnen.“

 

B1-Junioren: Oranienburger FC – SV Falkensee-Finkenkrug 3:1 

Unter stürmischen Bedingungen traten die Falkenseer im Achtelfinale gegen den Oranienburger FC an. Zu Beginn schon zeigte sich, dass der Gastgeber entschlossener das Spiel in die Hand nahm. Offensiv konnten die Gäste anfangs kaum Chancen kreieren, defensiv haperte es am Zweikampfverhalten. Der OFC nutzte ihre Gelegenheiten aggressiv aber fair und ging früh in der 12. Minute in Führung. Kurz darauf erhöhte der Gastgeber auf 2:0, wovon sich die Gäste aber nicht unterkriegen ließen. Mehr und mehr kamen sie ins Spiel und hatten die Chance auf einen Anschlusstreffer, doch die Oranienburger blieben standhaft und erhöhten etwas glücklich auf 3:0 kurz vor der Pause. Die zweite Hälfte war deutlich ausgeglichener. Man merkte den Gästen nicht an, dass sie das Spiel schon abgeschrieben hätten. Gegnerische Angriffe wurden erfolgreich unterbunden und die gegnerische Abwehr mehrmals auf die Probe gestellt. Leider fehlte das Fünkchen Glück und so kam es erst 10 Minuten vor Ende zum Anschlusstreffer durch Mika Burbeck, nachdem ein starker Kopfball von Max Hellwig pariert wurde. Davon beflügelt hatten die Gäste aus Falkensee kurz darauf die große Chance weiter zu erhöhen und das Spiel noch mal spannend zu machen. Doch ein weiterer Treffer blieb aus und so zog schließlich Oranienburg verdient mit 3:1 ins Viertelfinale ein.

Trainer Nico Waldau: „OFC hat als besseres Team die Runde für sich entschieden und uns gezeigt, was nötig ist, um in dieser Saison in der Top 5 der Liga mitspielen zu können. Daran werden wir arbeiten und blicken zuversichtlich und motiviert auf unsere Begegnung in der Meisterschaft.“

 

C1-Junioren: Werderaner FC – SV Falkensee-Finkenkrug 1:7

Gegen den Tabellendritten der Landesklasse Nord/West gab es ein anfängliches Abtasten, doch dann entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor. Mit viel Ballbesitz kam der Sportverein dem Tor immer näher und konnte so nach 19. Minuten mit dem 1:0 durch Lukas Bujk in Führung gehen. Daraufhin konnten viele Chancen nicht genutzt werden und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Klar war, dass ein solches Spiel durch die äußeren Bedingungen und dem kleinen Kunstrasenplatz schnell kippen kann. Man ruhte sich also nicht auf dem Ergebnis aus und spielte weiterhin auf das Tor der Heimmannschaft. So konnte die Mannschaft direkt nach der Pause durch ein Doppelschlag von Fabio Witt auf 3:0 erhöhen. Durch weitere Tore von Lucas Herbst (2x), Theo Judith und Mert Tuncel konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Dem Werderaner FC gelang zwischenzeitlich noch das 6:1. Mit dem 7:1 steht unsere C1 nun im Viertelfinale des Landespokals.

Trainer Max Steller: „Die Mannschaft konnte das Spiel von Anfang an dominieren und konnte sich in der zweiten Hälfte auch belohnen. Diese Leistung müssen wir auch in den anstehenden Ligaspielen zeigen, um am Ende einen Platz unter den Top 8 zu erreichen.“

   

 

 

Print Friendly, PDF & Email