C1: Pokalsieg in Bernau!

Die U15-Junioren mussten zum Beginn der Herbstferien in der zweiten Runde des Brandenburgpokal beim FSV Bernau II antreten.

Das besondere bei dieser Ansetzung war der Fakt, dass in der Vorwoche die C1 von Bernau in der Landesliga zu Gast am Rosentunnel war. In dieser Partie konnten unsere Jungs Bernau gar nichts entgegensetzen und verloren nach schwachem Spiel klar mit 1-6.

Das sollte im Pokal bei der „Zweiten“ von Bernau anders werden… Der Bernauer Trainer versuchte mit dem kräftig gewachsenen Stürmer der C1, der in der Vorwoche 4 mal erfolgreich war, als Leihgabe zu trumpfen.

 

Von Beginn an sollte es allerdings ein Spiel auf das Gastgeber-Tor werden. Ein schneller Doppelschlag in der 7. und 9. Minute brachte eine beruhigende 0-2 Führung. Nach dem 0-3 in der 18. Minute schien das Spiel schon entschieden. Bemerkenswert, dass die Tore alle aus dem Spiel fielen. Zuletzt waren es vor allem die Standards, die zum Jubel führten. Bis zur Pause gab es noch 3 Lattentreffer durch FF, so dass das Zwischenresultat noch schmeichelhaft für die Gastgeber war. 

Nach der Pause ging es schwungvoll weiter, das 0-4 in der 47. Minute war die klare Konsequenz. Nach einem vermeintlichen Rückpass auf unseren Keeper in der 50. Minute gab es einen indirekten Freistoss aus etwa 9 m. Trotzdem das komplette Team die Torlinie abschirmte war der 1-4 Anschlusstreffer durch Bernau die Folge. Und auch der ausgeliehene Wunderstürmer von Bernau traf diesmal, allerdings in das eigene Netz… In der 56. Minute konnte er eine Hereingabe nicht klären und lenkte diese zum 1-5 in das Bernauer Tor. Vorne wiederum erreichten ihn diesmal keine Bälle wie in der Vorwoche, sodass er sich nicht weiter in die Torschützenliste eintragen konnte.

Den Schlusspunkt setzte erneut Falkensee in der letzten Minute mit dem Treffer zum 1-6 Auswärtssieg  – ab in die dritte Pokalrunde!

In der Landesliga geht es nach den Herbstferien mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Ahrensfelde weiter, Ende November dann das Derby gegen Eintracht Falkensee und Anfang Dezember das letzte Hinrundenspiel beim FC Strausberg. Der „Rasende Reporter“ wird berichten…

RR

Print Friendly, PDF & Email