2.Männer: Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg gegen den Werderaner FC

Bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Hauptplatz im Sportpark Rosenstraße hatten wir den Werderaner FC Viktoria zu Gast. Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, bei dem wir von Anfang an überlegen waren. Leider verpufften unsere Angriffe im letzten Drittel, so dass vorerst nichts zählbares für uns heraussprang. Aus dem Nichts machte Werder durch einen traumhaften Kopfball (18.) nach einen Freistoß den Führungstreffer.
Bis zum Pausenpfiff schafften wir es nicht entsprechend darauf zu reagieren und gingen so mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit stellten wir um und drückten dann komplett aufs Werderaner Tor. Wir waren absolut spielbestimmend, Werder hatte in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance mehr. In der 62. Minute kamen wir dann endlich durch Jano Bruns zum Ausgleich. Der Treffer beflügelte das Team, die jetzt natürlich unbedingt den Sieg wollte.
In der Schlussviertelstunde waren wir dann nicht mehr aufzuhalten und gingen durch Maximilian Schynol (79.) in Führung. Ein Doppelschlag kurz vor Schluss (88., 89.) führte zum Endstand von 4:1 und damit zu einem verdienten Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.

Trainer Thomas Geisler war denn auch sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Spielerisch war das heute wieder Top. In der zweiten Halbzeit haben wir es auch vorm Tor konsequent zu Ende gespielt.“.

(Erfolgreiches Trainergespann im Fachgespräch: Ullrich Brandt und Thomas „Perle“ Geisler)

Spielverlauf: 0:1 (18.) Julian Brandt, 1:1 (62.) Jano Bruns, 2:1 (79.) Maximilian Schynol, 3:1 (88.) Jano Bruns (Elfmeter), 4:1 (89.) Lennard Henry Wünsch.

Aktuell belegen wir mit einem Spiel Rückstand den 3. Platz in der Kreisoberliga. Am Sonntag, den 30.10.2022 um 15:00 treten wir zu einem sehr schweren Auswärtsspiel in Babelsberg an. Der FSV Babelsberg 74 II rangiert momentan punktgleich auf dem vierten Platz.

Print Friendly, PDF & Email