2.Männer: Unnötige Niederlage gegen Babelsberg 74

Das Auswärtsspiel in der Kreisoberliga beim FSV Babelsberg 74 ging mit 4:3 (3:3) verloren. Völlig unnötig, begann doch die erste Halbzeit so gut für uns. Wir waren von Beginn an überlegen, zogen unser Kombinationsspiel auf und hatten bereits nach 8 Minuten die erste Hundertprozentige. Justin Knoll trifft leider nur die Unterkante der Latte.

In der zwölften Minuten dann die Führung vor uns. Der Ball kommt nach einer guten Passkombination über den Flügel in die Mitte, der erste Versuch konnte noch nicht verwertet werden dann den Abpraller haut Patrick Malessa mit voller Wucht in die Maschen. Vier Minuten später kommen wir diesmal über die andere Seite nach vorne und Aman Salh trifft nach Vorlage von Nicolas Dasse zum 2:0. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer (22.) für Babelsberg nach einem Freistoß aus Höhe der Mittellinie. Wir lassen uns davon aber nicht beeindrucken und spielen weiter mutig nach vorne. Durch einen Elfmeter, verwandelt von Lennard Henry Wünsch, stellen wir das Ergebnis auf 3:1. Wieder war es ein Standard (36.), diesmal ein Eckball, der Babelsberg zum Anschlusstreffer verhilft. Unser Spiel wird leider etwas unsauber und Babelsberg drückt jetzt nach vorne, hauptsächlich versuchen es die 74er mit langen Bällen. Unser Spielaufbau funktioniert nicht mehr und nach einem Eigentor kommt die Heimelf zum Ausgleich kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit war dann irgendwie der Wurm drin in unserem Spiel. Unsere Kombinationen funktionierten nicht mehr und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Etliche Gelbe und auch zwei rote Karten, auf jeder Seite eine, sind ein deutliches Zeichen, wie die zweiten 45 Minuten abliefen. Letztendlich kam es so wie es kommen musste. Ein langer Ball (66.) kam in den Strafraum, wir schafften es nicht zu klären, und Babelsberg ging erstmal an diesem Nachmittag in Führung. Die letzten 20 Minuten war es dann komplett hektisch, die Heimmannschaft verteidigt mit Mann und Maus und versuchten nochmals dem Spiel eine Wende zu geben.

Eine einzige Torchance durch Aman Salh war aber leider alles was wir noch zu Stande brachten, doch sein Schuss (81.) ging knapp am Tor vorbei. Am Ende ging das Spiel mit 4:3 verloren. Trainer Thomas Geisler war denn auch der Meinung, dass wir uns an die eigene Nase fassen müssen. Drei unnötige Gegentore in der ersten Halbzeit und eine zweite Halbzeit zum Vergessen. Nach dem Ausgleich haben wir unerklärlicherweise völlig den Faden verloren.

Spielverlauf: 0:1 (12.) Patrick Malessa, 0:2 (16.) Aman Salh, 1:2 (22.) Nico Fliegel, 1:3 (28.) Lennart Henry Wünsch (Elfmeter), 2:3 (36.) Stephan Krampitz, 3:3 (41.) Eigentor, 4:3 (66.) Maximilian Hoffmann.

Print Friendly, PDF & Email