Auswärtssieg 0:5 in Schenkenberg – das Abschiedsgeschenk für Walter!

Sonntag 11.6.23, unsere D Juniorinnen fahren nach Schenkenberg um das letzte Auswärtsspiel in der Landesliga zu gewinnen. Sie sind zu Gast bei Freunden, das Trainerteam Tina und Mathias Obst leistet hervorragende Nachwuchsarbeit im Mädchenfussball und steht für Fair Play auf dem Rasen. Sportlich hatte Falkensee den besseren Tag und schaffte ein 0:3 zur Halbzeit durch Lisanne, Finja und wieder Lisanne. Danach war es ein einseitiges Spiel und endete mit einem 0:5 durch weitere Tore von Sahra und Lisanne.

Es spielten: Emma TW, Sahra, Lisanne, Pauline, Mara, Lenie, Lina, Finja und Noura.

Wir werden unseren Trainer Walter Schultz, der sich entschieden hat, in seinem 73 Lebensjahr in den Ruhestand zu gehen und sich mehr seinen Enkelkindern zu widmen, sehr vermissen. Walter, der alles bis hin zu den ersten Männern in seinem Leben trainierte, hatte sich in seinen letzten Jahren im Verein SV Falkensee-Finkenkrug dem Mädchenfussball gewidmet. Es ist ein großes Geschenk, wenn eine erfahrener Trainer eine Mädchenmannschft übernimmt, statt sich für die A-Junioren zu entscheiden. Aber genau diese Trainer braucht der Mädchenfussball um sich weiterzuentwickeln.

Am 17.6.23 beendet Walter die Saison mit den D Mädchen in der Landesliga mit dem Heimspiel gegen Turbine Potsdam. Ein Sieg bedeutet ein guter zweiter Platz in der Liga.
Danke Walter, für alles, was ich in den letzten zwei gemeinsamen Jahren von Dir lernen konnte!

Print Friendly, PDF & Email