Die Frauenmannschaft vom SV Falkensee Finkenkrug auf dem Miteinander Fest

Auch außerhalb des Fussballplatzes sind die Spielerinnen des SV Falkensee-Finkenkrug ein Team. Was ist also passender als das Miteinander Fest, wo sie Seite an Seite mit Omas gegen Rechts an den Ständen ihre Fussballphilosophie zeigen. In der Frauenmannschaft geht es nur miteinander und neben einer Torschusswand und einem kleinen Kinderparcour verkauften die Frauen Selbstgekochtes und Gebackenes, von syrischem Baklava bis hin zu tunesischem Couscous oder veganem Börek, vegetarischem Nudelsalat, Papageienkuchen und Wassermelone, dazu kalte Getränke.

Der Stand war gut besucht und auch die Falkenseer Politikerin Julia Concu kam zusammen mit Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Lisa Paus, verweilten am Stand und ließen sich etwas über den Frauenfussball in der Landesliga erzählen.

Spannend war das Kinderquiz, bei dem viele fussballafine Eltern keine Antwort richtig hatten. Deshalb für Euch die vier Fragen:

Wann startet die WM der Frauen?
Wie viele Teams sind dabei?
Die wievielte WM der Frauen ist es?
Wo ist die Frauen WM?

(20.7.23 um 9.00 Uhr Norwegen /Neuseeland, 32 Teams, 9. Frauen WM, in Neuseeland und Australien)

Klar haben es alle gewusst, aber warum soll man etwas bewerben, dass wir vielleicht nicht einmal gucken können wieder im öffentlichen Fernsehen noch im Pay TV?
Unsere Frauen vom SV Falkensee Finkenkrug haben am Samstag dafür gesorgt, dass die Falkenseer wissen, das es vor Ort Mädchen und Frauenfussball gibt.

Foto mit Stand von Guido Fahrendholz,
Foto mit Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: B. Utz

Print Friendly, PDF & Email