2:5 gegen den Tabellenersten, die Frauen von SVFF verstecken sich nicht und begeistern mit Kampfgeist!

So. 3.4.22, 14.00, Rosenstraße, Kunstrasenplatz Eins: Anpfiff die Frauen vom SV Falkensee Finkenkrug treffen auf den Tabellen -Ersten, Stahl Brandenburg, in der Landesliga. Ihre Gäste haben zehn Mal gespielt und 30 Punkte gewonnen. Unsere Falkenseerinnen sind der Neuling in der Liga und aktuell Tabellen- Vorletzter. Eigentlich ist die Messe gelesen bevor das Spiel anfängt, doch wie sagte unsere Kapitänin Kim so schön nach dem Spiel: „Wir haben uns nicht versteckt!“ Unsere Stürmerin Marie schoß nach einer guten Viertelstunde sogar das 1:0 für Falkensee, ein Jubel ging durch die Zuschauer. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Aber 28 Minuten lang blieb es beim 1:1. Bei der Vorgeschichte in Falkensee fühlte sich das schon nach Sieg an.

Vor zehn Tagen gab es einen unerwarteten Trainerwechsel, Corona Geschwächte und Sportverletzte taten ein übriges. So akquirierte die neue Trainerin, Anke Großmann und das Team acht neue Spielrinnen in einer Woche, um spielfähig zu bleiben. Die Frauen hatten gerade mal eine gemeinsame Trainingseinheit gemeinsam gespielt, aber das sah man auf dem Platz nicht! Dafür zeigte sich ein unglaublicher Kampfgeist und Siegeswille.

Sie lagen schon 1:3 zurück, da kickte Marie in der 49. Minute das 2:3 ins Tor. Schade, dass die Torwärtin von Stahl Brandenburg unheimlich clever war und der Schiedsrichter den falschen Blickwinkel hatte, denn es gab eine Szene, die schon das 3:3 bedeutet hätte. Die Torhüterin hielt den Ball hinter der Torlinie und rannte dann mit ihm raus. Letztendlich hätte dies am Endergebnis nichts verändert. Stahl Brandenburg gewann mit 2:5, aber auch die Frauen aus Falkensee können mit hoch erhobenem Kopf vom Feld gehen. Sie haben gut dagegen gehalten. Und sie spielen mit Potential nach oben, jetzt müssen sie beim gemeinsamen Training zusammenfinden. Da geht noch was!

Es war schöner Fußball und die F Juniorinnen aus Falkensee kamen extra zum Platz, unterstützten ihr Frauenteam und liefen mit ihnen gemeinsam ein, das war für die Kleinen ein tolles Erlebnis. Unsere neue Trainerin der Frauen, Anke Großmann hat es geschafft, aus einer Notsituation heraus, ein Klasse Spiel gegen den Tabellenführer zu führen. Fünf Spiele noch bis zur Sommerpause, jedes ist eine neue Herausforderung, aber wenn die Frauen mitmachen, dann möchte Anke alles daran setzen, auch noch ein paar Punkte zu holen.

Sie hat 2014 die Frauenspielgemeinschaft in Falkensee mit mit ins Leben gerufen. Als Anke jetzt darum gebeten wurde, als Trainerin einzuspringen, nahm sie sofort an. Die Frauenmannschaft soll als Team bei SVFF zusammen bleiben und sich entwickeln, Ihr Herzblut hängt daran. Einige Spielerinnen hat sie wiedererkannt, die trainierte sie schon als E Juniorinnen. Danke an alle, die dieses Spiel möglich gemacht haben!

Es spielten: Kim( K/TW), Emilia,, Antonia S, Gina, Laila., Lara, Leonore, Liza, Antonia M., Patricia, Christin, Antonia K., Naämi, Marie und Jasmin

Print Friendly, PDF & Email