2. Männer: Derbysieg zum Saisonauftakt

Freitagabend zum Saisonauftakt in der Kreisoberliga kam es gleich zum Derby zwischen den beiden Aufsteigern aus Schönwalde und unseren 2. Männern. Unter Flutlicht hatte das Derby alles zu bieten: Zuschauer, Stimmung, Umfeld, Fußball, Zweikampf und Tore. Die meisten Tore erzielten zum Glück wir, so dass es mit einem 4:1 Sieg nach Hause ging.

Die Spielgemeinschaft Schönwalde-Perwenitz-Paaren hatte in der letzten Saison souverän  (ungeschlagen!) die Meisterschaft in der Kreisliga A gewonnen. Die Mannschaft um unseren neuen Trainer Thomas Geisler, die in der letzten Saison ebenfalls mit großem Abstand die Kreisliga B gewonnen hat, war also gewarnt und ging das Spiel hochkonzentriert an. Wir ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen und hatten unserseits einige Möglichkeiten in Front zu gehen. Dennoch ging Schönwalde in der 21. Minute, nach einem aus unserer Sicht zweifelhaften Freistoß, in Führung. Die Jungs ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorne. Sie wollten so schnell wie möglich den Ausgleich und das gelang auch, denn bereits 2 Minuten später fiel durch ein Eigentor das 1:1. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Offensiv ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Wir machten mächtig Druck und wollten die Führung. Ein Doppelschlag (67. und 70.) durch Tore von Klaus Giebe und Paul Wehner brachte uns auf die Siegerstraße. Schönwalde machte nun auf und gab uns dadurch Räume, die wir nutzten. Mit dem 4:1 in der 77. Minute durch Justin Mac Knoll war das Spiel entschieden. Schönwalde gab sich geschlagen und hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Trainer Thomas Geisler war sehr zufrieden und strahlte auch noch einen Tag später über das ganze Gesicht. Seine Jungs kämpften um jeden Zentimeter und zeigten fußballerisch eine extrem ansprechende Leistung, die sicherlich für das Liganiveau mit oben dabei ist.

Print Friendly, PDF & Email