C1: Neu formiert und hoch motiviert in die Saison!

Die Sichtung für das Team der U15-Junioren, die in der kommenden Saison in der Brandenburgliga den SVFF vertreten sollen, war diesmal ein langer Prozess. Viele Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009 beworben sich bei den Trainern Max Steller, Niklas Reinhardt und Stefan Göde. Rund um ein paar verbliebene C1-Spieler der Vorsaison wurden gut 20 talentierte Spieler aus den verschiedenen anderen C-Juniorenteams der Vorsaison, aber auch zahlreiche Neuzugänge aus der Umgebung, „gecastet“. Für die Trainer bestand in den Ferien nun die Herausforderung darin, aus diesem neuen Kader eine Mannschaft zu formen. Und selbstverständlich wird dieser Prozess noch ein wenig andauern. Aber die Testspielergebnisse während der körperlich recht intensiven Vorbereitungsphase lassen sich durchaus sehen…

Zum Auftakt gab es ein lockeres 10:0 gegen den VfL Nauen. Gegen den BFC Preussen aus der starken Berlin-Liga gab es eine knappe 1:2 Niederlage nach einer harten Trainingswoche, Tags darauf gegen den Brandenburgligisten SG Großziethen einen starken 4:0 Heimsieg. Zum Abschluss der Vorbereitung konnte das Team noch einen souveränen 0:3 Auswärtserfolg bei unserem Nachbarn vom Schönwalder SV feiern.

In Anbetracht der in nur kurzer Zeit erreichten Spielfreude und Teamkultur freut sich der „Rasende Reporter“, der diese Jahrgänge nun schon viele Jahre durch Brandenburg begleitet, auf die kommende Saison.

Saisonstart ist am kommenden Samstag um 11.00 Uhr am Rosentunnel gegen den Oranienburger FC Eintracht. Und wenn das Trainerteam die Truppe weiter entwickelt, so sollte das ausgegebene Saisonziel, nämlich das Erreichen der Meisterschaftsrunde, doch durchaus auch möglich sein!

„RR“ wird berichten…

RR

Print Friendly, PDF & Email