15.09.19 Frauen Kreisliga Havelland SV FF – Viktoria Brandenburg 8:1 (4:0)

Nun endlich der reale Start in die neue Ära des Frauenfußballs in Falkensee: das erste Heimspiel unserer „Youngster“ der Punktspielsaison. Zu Gast waren die Mädels von Viktoria Brandenburg, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind.

Unsere Mädels starteten furios. Bereits im ersten Angriff erzielte Jenna mit einem Distanzschuss die Führung. Kurz danach setzte sich Sina nach einem Brandenburger Ballverlust auf der rechten Seite durch und netzte eiskalt zum 2:0 ein. Dann beruhigte sich das Spiel ein wenig. Aber die Trainer forderten immer wieder ein, das Tempo hoch zu halten. Die Viktoria Mädels konnten anfangs läuferisch und kämpferisch noch dagegen halten und erspielten sich auch einige Chancen durch Überzahl, die Emely im Falkenseer Tor jedoch vereitelte. Wenn unsere Mädels den Ball schnell und direkt spielten, kamen die Brandenburgerinnen sofort ins schwimmen und so fielen dann mit nachlassender Kraft die Tore der FF Mädels. Die Schnelligkeitsvorteile waren nicht zu übersehen. Ein gelungener Start für unsere Ladys, wohl wissend, dass noch ganz andere „Kaliber“ als Gegner auf uns warten. Nächste Woche geht es nämlich schon zum Klassenprimus, der „Zweiten“ von Babelsberg 74, sicher gespickt mit einigen Mädels der „Ersten“. Dort können unsere Mädels ihre nächsten Erfahrungen sammeln.

Print Friendly, PDF & Email