E3: Knappe Niederlage gegen RSV Eintracht

Bei optimalen Bedingungen am frühen Sonntagmorgen in Falkensee kam es zum Verfolgerduell in der Kreisliga zwischen unserer E3 und RSV Eintracht III. Hochkonzentriert gingen unsere Jungs in Spiel und wurden gleich in der 4. Minute durch einen Distanzschuss von Marino belohnt.

Die Führung hielt leider nicht lange, da auch der Gast aus Stahnsdorf mit einem satten Fernschuss traf. Fortan entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem leider die spielerische Linie etwas zu kurz kam. Ein Doppelschlag (17., 18.) durch Emilian und Konstantin brachte uns einen 2 Tore Vorsprung, der aber nicht bis zur Pause verteidigt werden konnte. RSV schaffte nämlich kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

Nach dem den Gästen in der 27. Minute der Ausgleich glückte kippte das Spiel zu deren Gunsten. RSV kombinierte nun besser nach vorne und belohnte sich in der 33. Minute mit dem Führungstreffer. Unsere Jungs steckten aber zu keiner Zeit auf, doch leider gelang der Ausgleich nicht. Als das Spiel auf die Zielgerade ging wurde das Geschehen auf dem Platz immer hektischer. Die Gäste waren es, die in der 45. Minute die Ruhe bewahrten und auf 5:3 erhöhten. Unsere Jungs mobilisierten die letzten Kräfte und machten es in der 48. Minute wieder so richtig spannend. Linus schaffte den Anschlusstreffer und es kam zu einer dramatisches Schlussphase. In dieser verpassten wir mit einem doppelten Innenpfostenschuss von Moritz den verdienten Ausgleich.

Fazit: Kämpferisch hat das Team gezeigt, dass es auch gegen die Besten der Liga mithalten kann. Spielerisch muss man sich allerdings noch steigern. Kleinere technische Mängel verhinderten zudem gute Möglichkeiten.

Für die E3 des SV FF waren heute im Einsatz: Theo, Konstantin, Vincent, Marino, Mika, Emilian, Noah, Moritz und Linus.

Print Friendly, PDF & Email