11 Tore im Spiel der FF Frauen im Test gegen die U16 aus Dallgow

Trotz Niederlage ein Gewinn: Zum Start in den August empfingen unsere Frauen aus Falkensee am vergangenen Sonntag, den 01. August, die Jungs der U16 aus Dallgow. Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete der Schiedsrichter die Partie. In zweimal 45 Minuten sollten sich unsere Mädels gegen körperlich robuste und schnelle Gegenspieler zurechtfinden, dagegen- und mithalten. Auch die neue Formation verlangte einen kühlen Kopf. Trotz starker und athletischer Gegner konnten die Mädels ein gutes Spiel miteinander abliefern und boten somit ein aufregendes Match.

Zu Beginn rollte der Ball gut in den eigenen Reihen und die Mädels waren gewillt, sich nach vorne durchzuspielen. Ohne lange Bälle und mit Einzelaktionen gelang dies auch ein paar Male. Obwohl für den Abschluss die Kraft fehlte, war ein spielerischer Aufbau gut zu erkennen. Durch schnell ausgespielte Konter der Jungs konnte unsere Abwehrreihe jedoch durchbrochen werden und die ersten Bälle landeten im Netz. Trotz der körperlichen Unterschiede erkämpften sich die FF Frauen ihre Chancen – und erzwangen einen Elfmeter, der erfolgreich verwandelt wurde. Als sich das Spiel dem Ende nahte, setzten die Mädels nochmal alles in Bewegung, bissen die Zähne zusammen, und konnten sich zu einem weiteren Treffer durchsetzen. Denn auch den Jungs lagen die Kilometer in den Beinen.

Somit mussten unsere Frauen am Ende eine 2:9-Pleite hinnehmen. Doch Trainer sowie Betreuer haben das Spiel mit großen Augen betrachtet: Läuferisch starke Frauen, die sich in ihrer Formation immer besser zurechtfinden und den Willen, nicht aufzugeben, besitzen. Das FF Team nimmt positive Eindrücke aus der Partie und freut sich diese im nächsten Testspiel umzusetzen.

Text: Kim Steinke

 

Print Friendly, PDF & Email