FF Frauen mit einem 6:0 Testspiel – Sieg gegen Borussia Pankow III und einigen Fragezeichen

Der Saisonauftakt rückt immer näher und die nächste Prüfung für die Frauen des FF rückt an: Gegen die Mädels von Borussia Pankow III sollte es am Sonntagnachmittag, dem 08. August, eine heiße Partie geben. Um 14 Uhr eröffnete der Schiedsrichter das Spiel. Mit viel Körpereinsatz, Taktik und Überblick erkämpften sich unsere Frauen den Sieg unter der heißen Sonne. Doch die Anfangsminuten gehörten den Gästen. Durch kleine Fehler der Verteidigung schafften sie mehrere 1-gegen-1-Situationen vor dem FF Tor, die aber grandios pariert werden konnten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Damen dann besser ins Spiel – und belohnten sich. Von rechts nach links, durch die Mitte und dank gekonnter Einzelaktionen zappelten die Bälle im Netz.

Mit einem Halbzeitstand von 3:0 gingen die Mannschaften in eine verdiente Pause. Trotz warmer Temperaturen und einem bisher „komischen“ Spielverlauf standen die zweiten 45 Minuten an. Mit zwei gelben Karten für die FF Frauen, kleineren Fouls auf beiden Seiten und hitzigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter musste sich die Borussia erst einmal an die Zweikampfhärte des Frauensports gewöhnen. Dennoch: Nach weiteren Treffern zum 4:0 und 5:0 gaben die Gegnerinnen sich nicht geschlagen. Unsere Abwehr war zwar mehrfach gefordert, aber immer rechtzeitig zur Stelle. Wenn auch etwas Glück dazugehörte.

Alles in allem verabschiedeten sich die FF Frauen mit einem Tore-Spektakel in den wohlverdienten Restsonntag und blicken bereits mit Vorfreude auf die kommende Probe im kleinen Test gegen unsere  FF Brandenburgliga C1 Jungs  am Freitag.Beim anschließenden Besuch bei unserem „Stammitaliener“ wurde das Spiel ausführlich ausgewertet.

Text: Kim Steinke

 

Print Friendly, PDF & Email