Tag des Mädchenfußballs am Sonntag, 29.08. ab 13:00 Uhr an der Leistikowstraße

Am Sonntag, den 29.08.2021 ab 13.00 Uhr wird es bunt auf dem Sportplatz Leistikowstraße 74 in Falkensee:

Der SV Falkensee Finkenkrug stellt seinen Nachwuchs im Mädchenfußball vor!

Das bunte Programm vor Ort ist für die ganze Familie. (Hier der Flyer zum weiterleiten.)

Auch die großen und kleinen Brüder der fußballinteressierten Mädchen kommen auf ihre Kosten. Aus Neuenhagen reisen die D Juniorinnen extra für ein Freundschaftsspiel mit unseren Mädels an, das ist sicher ein Highlight.

Jedes Kind kann vor Ort das DFB-Abzeichen ablegen.

Ballspeed-Messung, Torwandschießen, eben alles, was Fußballherzen höher schlagen lässt, steht auf dem Programm. Die Familien der Mädchen aus der F, E, D und C-Mädchenmannschaft sorgen für leckeres Essen und Trinken zu kleinen Preisen. Nicht alle, der mehr als 80 Mädchen, werden vor Ort sein. Die Frauen haben ihr erstes Pokalspiel gegen Stahl Brandenburg. Aber eine Idee, wie viele Mädchen mittlerweile beim SV FF kicken, bekommen die Besucher garantiert und wer weiß, vielleicht auch Lust, es selbst auszuprobieren.

Als Trainerin und Mutter dreier Fußballmädchen wünsche ich mir, dass es irgendwann einen“ Tag des Mädchenfußballs“ nicht mehr braucht, weil es ganz normal ist, dass auch Mädchen guten Fußball spielen. Bei SV Falkensee Finkenkrug legen wir mit einer frühzeitigen und fundierten Ausbildung für Mädchen und Jungen im Fußball dafür die Weichen! Dann freue ich mich darauf, Euch am 29. August 2021 ab 13.00 Uhr auf der Leistikowstraße zu sehen!

Katrin Ben Aoun

Beitragsbild: DFB

Print Friendly, PDF & Email