U15: Zu Hause weiter unbesiegt!

Die C1-Junioren vom SV Falkensee-Finkenkrug schlagen sich in der Brandenburgliga weiter sehr beachtenswert und haben von 4 Spielen im Oktober nur 1 verloren.

Die einzige Oktober-Niederlage gab es zum Ende der Herbstferien fast schon erwartungsgemäß bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen. Warum erwartet? Zum einen stehen die Neuenhagener auf Platz 2 der Liga-Tabelle, zum anderen hatte der Trainerstab von FF ein dreitägiges Kurztrainingscamp im Vorfeld des Spiels angesetzt. Es wurde dabei sehr viel trainiert und Taktiken besprochen, aber auch Tischtennis und Billiard sorgten für sehr viel Spaß.
Das Spiel gegen den Favoriten begann allerdings gleich mit einem Paukenschlag, denn in der 4. Minute ging unsere U15 überraschend in Führung! Der Druck der spielerisch sehr starken Hausherren war aber enorm und so wurde bis zur Pause aus unserer Führung noch ein 2-1 für die Neuenhagener… Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann das 3-1. Die Kraft und Konzentration lies bei FF in der zweiten Hälfte weiter nach, während der Gastgeber weiter Druck machte. In der Schlussphase gab es dann binnen weniger Minuten drei weitere Gegentor, bis der erlösende Schlusspfiff kam. 6-1 für Neuenhagen, völlig verdient.

Am letzten Wochenende im Oktober war dann die SG Bornim zu Gast in Falkensee. Auch eine spielstarke Mannschaft, Tabellennachbar trotz zwei Spiele weniger… Unser Krankenlager hatte sich wieder etwas gelichtet, aber es gab leider auch neue verletzungsbedingte Ausfälle. Der „Rasende Reporter“ hofft dennoch, daß irgendwann der Tag kommt, an dem alle Spieler einsatzfähig sind. Von Beginn an sahen die Zuschauer bei schönstem Herbstwetter ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Coaches dirigierten sehr lautstark über den Hauptplatz am Rosentunnel. Für Belustigung beim Falkenseer Anhang sorgte das Nachfragen des Gästetrainers, warum denn unser Trainer so laut brüllen würde… um in der Folge noch lauter zu korrigieren und reklamieren. Das Schierigespann war nicht sonderlich souverän, ein Assi war ein ganz junger Bursche, der mit der Fahne in seiner Hand nicht so recht umzugehen wußte. So entschied der Schiedsrichter so manches mal scheinbar auf Zuruf von außen. Sei es drum… Fussball wurde auch gespielt und nach 22 Minuten fiel das verdiente 1-0 für unsere Jungs! Leider konnte die Führung nicht in die Pause gerettet werden, ein Handelfmeter brachte in der 32. Minute den Ausgleich. Nach der Pause das gleiche Bild – ein recht ausgewogenes Spiel, mit Falkenseer Brille betrachtet vielleicht mit leichten Vorteilen für unsere C1. In der 48. Minute dann das Highlight des Tages. Ein Freistoß aus zentraler Position, etwa 25 Meter Distanz… Unser Schütze trifft den Ball optimal und der geht wie ein Strich rechts oben in den Winkel! Der Keeper bringt zwar noch die Hände ran, kann aber nicht abwehren. Ein Kunstschuß zum 2-1! Für die Heimfans begannen nun gut zwanzig bange Minuten, denn die Bornimer hätten gerne etwas mit nach Hause genommen. Aber unser Team funktionierte wunderbar, es wurde leidenschaftlich und aufopferungsvoll verteidigt. Wäre eine der beiden Großchancen, die sich aus Kontern noch für uns ergaben, genutzt worden… Aber hätte und wäre zählen nicht, so wurde bis zum Abpfiff gezittert und gekämpft und ein völlig verdientes 2-1 eingefahren.
Unsere U15 bleibt damit auch im fünften Heimspiel unbesiegt (4 Siege – 1 Remis)! Das nächste Spiel am 06. November hat dasTeam auf einer „Auswärtsreise“ in die Lausitz nach Brieske-Senftenberg beim FSV „Glückauf“, im nächsten Heimspiel gegen Stahl Brandenburg am 13. November kann dann die Heimserie am Rosentunnel weiter ausgebaut werden…

RR

Print Friendly, PDF & Email