Frauen: Chancenlos gegen den Tabellenführer aus Brieselang

„Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!“

wie einfach klingt dieser Spruch, wenn man ihn den Kindern in der F Jugend vermittelt und wie viel Größe braucht es für Spielerinnen ab 16 Jahre aufwärts die nächste Niederlage wegzustecken! Bei Fußball.de kann man nachlesen, dass Brieselang gestern gegen unsere Falkenseer Frauen mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren 12:0 gewonnen haben. Aber das sagt nichts über das gestrige Spiel aus! Die alterstechnisch jüngste Frauenmannschaft Brandenburgs, mit ihrem ersten Jahr Landesliga Erfahrung, spielte gegen den Tabellenfavoriten, der um Platz Eins kämpft. Gestandene Frauen mit einem Altersdurchschnitt, der zehn Jahre höher liegt, liefen an unseren Spielerinnen vorbei und bemerkten: „das sind ja alles Kinder!“ Mit anderen Worten, wer gewinnt, war vorher klar. Dazu kam ein unangenehm schwülwarmes Wetter und die Tatsache, dass es Dienstag Abend, 19.00 Uhr war. Schule, Arbeit, Familienleben hatten den Tag aufgefressen und trotzdem hatten zwölf Frauen den Weg nach Brieselang angetreten, um zu spielen. Nach ein knappen Viertelstunde verletzte sich die Nummer acht bei einem Körpereinsatz am Fuß und musste vom Feld, dann knallten eine Brieselanger Spielerin und unsere Janine mit den Köpfen zusammen. Die Brieselanger Spielerin steckte es besser weg, wir mussten den Krankenwagen rufen und ihre Zwillingsschwester beruhigen. So kämpfte Falkensee mit zwei Spielerinnen in Unterzahl sich mit einem 8:0 in die Halbzeitpause. Teambesprechung und Lailas Unterstützung auf dem Feld, so gingen die Falkenseerinnen in die zweite Halbzeit. Sie kämpften um jeden Ball, versuchten ein zweistelliges Ergebnis zu vermeiden und kassierten noch einmal vier Tore. Aber jede Spielerin auf dem Platz gab alles!
Es bleibt noch ein letztes Spiel am 22.5.22 um 14.00 Heim, auf der Rosenstraße! Vielleicht passiert da das Unglaubliche, wir treten mit einer vollständigen Mannschaft inklusive Auswechselspielerinnen an und unser Verein steht da mit ganz viel Fanunterstützung, um zu zeigen, wir wollen weiterhin ein Frauenmannschaft in der Landesliga. Unsere Spielerinnen und ihre Trainerin Anke Grossmann brauchen einfach Zeit, um dann in der nächsten Saison auch gemeinsam zu gewinnen! In Brieselang anzutreten und durchzuhalten und ja bis zum letzten Moment zu kämpfen, das hat Euch Dienstag Abend groß gemacht!

Danke Marie! Danke Emilia! Danke Michelle! Danke Celina! Danke Antonia! Danke Tony! Danke Kyra! Danke Lara! Danke Laila! Danke Janine und Jasmin und Euch beiden gute Besserung! und danke Gina, dass Du im Tor eingesprungen bist!

Print Friendly, PDF & Email