Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Sieversdorf, aber die Frauen von SV FF kämpften weiter!

Noch zwei Spiele und dann haben es die Falkenseer Frauen geschafft, die Saison zu beenden. Das war nach einem unerwarteten und kurzfristigen Trainerwechsel vor einem guten Monat das Ziel! Die neue Trainerin, Anke Grossmann, stand vor der schwierigen Aufgabe, über Nacht einen Plan B zu fahren. Innerhalb von zwölf Stunden traf sie die Entscheidung, die Frauen für die letzten sieben Spiele bis zum Saisonende zu begleiten, damit die Mannschaft im Frauenbereich erhalten bleibt. Unterschiedliche Geschichten und natürlich auch der ehemalige Trainer im Hintergrund, der intensiv versucht, Spielerinnen abzuwerben, machten es der neuen Trainerin nicht leicht. Einige Spielerinnen gaben ihr die Chance, sie kennenzulernen, andere leider nicht! Allerdings kehrten nach dem Trainerwechsel auch ehemalige Spielerinnen zurück. Ankes Netzwerk tat ein übriges. So haben wir laut Spielerliste 30 spielfähige Frauen. Aber so ist es mit der Theorie und der Praxis! Verletzungen, Krankheiten und auch das Unbehagen, sich mit einer neuen Mannschaft auseinander zusetzen, die sich natürlich erst finden muss, sorgen dafür, dass die Mannschaft sich personell von Spiel zu Spiel hangelt! Am Dienstag gegen Brieselang braucht die Mannschaft ein starkes Team mit ausreichend Auswechselspielerinnen. Es braucht Teamgeist, trotz der Situation. Anke hat sich in dieser Krisenzeit für die Frauen entschieden und wird sie nächstes Jahr in der Landesliga trainieren. Jetzt braucht sie ihre Spielrinnen, die die gehen und die die bleiben noch für die beiden Abschlussspiele. Brieselang kämpft um die Tabellenführung, Falkensee ist auf dem vorletzten Platz. Aber wie man mit Würde spielen und kämpfen kann, dass zeigten die Frauen schon gegen Stahl Brandenburg. Wenn genug Spielrinnen da sind, dann kann es am Dienstag ein spannendes Spiel werden. Am Sonntag überraschte Sieversdorf mit einem 1:8 Sieg in Falkensee. Eine sehr spielstarke Mannschaft stand auf dem Platz, die sogar in Unterzahl startete und mit guten Spielzügen beeindruckte. Leo rettete die Falkenseer mit einem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit. Für SV Falkensee Finkenkrug ist der größte Sieg, dass sie die sieben Spiele beenden und in der nächsten Saison mit einer motivierten Trainerin weiter in der Landesliga dabei sind. Diese Trainerin braucht eine Vorbereitungszeit, um die Mannschaft aufzubauen, die neuen Spielerinnen zu integrieren und dann das Team richtig für die nächste Saison fit zu machen. Das Potential ist da, jetzt fehlt noch der Feinschliff im regelmäßigen Training.

Die Nachwuchsmädchen vom SVFF jedenfalls lassen es sich nicht nehmen, zu den Heimspielen aufzulaufen, um ihre Frauen zu unterstützen!

Print Friendly, PDF & Email