FF Frauenteam stürzt auswärts Tabellenführer RSV Eintracht mit einem 4:1 (2:0)

Das erste Punktspiel des FF Frauenteams in der Saison sollte gleich eine erste Standortbestimmung werden. Der heutige Gegner, Landesligaabsteiger RSV Eintracht, bestritt schon zwei Punktspiele erfolgreich und führte somit die Kreisliga Havelland Tabelle mit 6 Punkten an. Vor dem Spiel wurden nochmal die Besonderheiten des Kleinfeldfussballs und natürlich auch die höheren körperlichen Belastungen im Frauenbereich angesprochen, spielen doch viele junge Spielerinnen ihre erste Frauensaison. Es wurde ein, von beiden Teams, rasantes Spiel. Beide Teams versuchten in erster Linie spielerisch zum Erfolg zu kommen. Der RSV hatte mit ihrer Nummer 7 eine sehr gefährliche Angreiferin in ihren Reihen, die bereits 15 Tore auf ihr Konto hat. Abwechselnd wurde sie jedoch von unserer Abwehr gut beschattet und kam kaum zu Abschlüssen. Unser Spiel nach vorne wurde immer wieder durch unser Mittelfeld angetrieben. Die Zweikämpfe wurden von allen angenommen und das Team zeigte sich als absolute Einheit auf dem Platz. Diese positive Grundeinstellung sollte der Grundstein zum späteren Erfolg gewesen sein ! Immer wieder zeigten sich somit die individuellen Stärken unserer Offensivabteilung. Mal glänzte Sina mit ihrem Durchsetzungsvermögen, mal Jenna mit ihrem Drang zum Tor. Michelle, Nia und Lisa machten im Sturmzentrum immer wieder die Bälle fest und setzten auch bei langen Bällen in den Raum immer nach und stressten somit ständig die RSV Abwehr und zwangen sie  zu einfachen Fehlern. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann doch leider der 1:2 Anschlusstreffer der RSV Mädels. Da war die Zuordnung in der Abwehr nicht gut. Aber fast im Gegenangriff Jennas Granatenschuss aus 20 Meter zum 3:1. Damit war die Moral der Gastgeber ein wenig geknackt und im Laufe der Zeit gewannen die FF Mädels immer mehr spielerisches Übergewicht und erarbeitete sich viele gute Tormöglichkeiten. Jenna krönte ihre Steigerung in der zweiten Hälfte mit dem Hattrick und dem 4:1, welches das Schlussresultat war. Fazit: eine mannschaftlich geschlossene starke Leistung des FF Teams gegen einen guten Gegner auf Augenhöhe. Nächsten Sonntag erwarten die FF Ladys dann im Heimspiel die TSV Treuenbrietzen.

Print Friendly, PDF & Email