FF Frauen nach Punktspielabsage im Testspiel gegen SV Grün – Weiß Ahrensfelde mit 8:3 (5:1) erfolgreich

Nach dem das Punktspiel gegen die SG Sieversdorf kurzfristig abgesagt wurde, konnten wir die Mannschaft des SV Grün – Weiß Ahrenfelde für ein Freundschaftsspiel gewinnen. Die Mannschaft spielt momentan in der Kreisliga OHV/Barnim , hat aber die feste Absicht in der kommenden Saison in der Landesliga zu starten. Als Zielstellung wurde klar ausgegeben, daß auf dem Platz der Unterschied im spielerischen und läuferischen klar zu sehen ist zwischen Kreis – und Landesliga. In der ersten Halbzeit konnten das unsere Mädels gegen die körperlich sehr robusten Gäste sehr gut umsetzen. Diesmal mit einer Dreierkette spielend, konnten die FF Frauen immer wieder Überzahl im Mittelfeld schaffen und somit unsere Stürmer gut einsetzen. Die Chancenverwertung bleibt aber ein absolutes Manko in unserem Spiel. Leider agieren viele der Mädels noch zu überhastet oder es fehlt die nötige Entschlossenheit im Torabschluss. Trotzdem reichte es für ein beruhigendes 5:1 zur Halbzeitpause. Danach verflachte das Spiel ein wenig, geschuldet durch viele Positionsänderungen und Wechsel. Da zeigten sich gerade im Defensivverhalten doch noch viel Potential zum trainieren. Vor allem , wenn starke und schnelle Gegenspieler unserer Abwehr gegenüberstehen, wird es oft gefährlich vor unserem Tor. Ahrensfelde hatte nur eine davon, aber die düpierte unsere Abwehr gleich dreimal. Das sollte so natürlich in den Punktspielen nicht passieren. Fazit: in den ersten 45 Minuten sah man eine gut agierende Falkenseer Mannschaft mit viel Zug zum Tor, in der zweiten Hälfte verflachte das Spiel  und die Dominanz war nicht mehr so groß.

Print Friendly, PDF & Email