D2: Klarer Heimsieg gegen Großbeeren

Unsere D2 kam heute zu einem klaren 8:0 Erfolg im Heimspiel der Landesliga (Twin Modus 7gg7) gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren. Es war zwar kalt (2 Grad) aber durch den Sonnenschein fühlte es sich fast frühlingshaft an. Bei den Jungs merkte man schon beim aufwärmen, dass sie hellwach sind, also kein Vergleich zum Spiel vor einer Woche.

Bei beiden Partien im ersten Viertel war schnell klar, wer die tonangebende Mannschaft ist. Unsere Jungs setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und ließen den Gegner kaum zum Zug kommen. Einzig das Herausspielen von Chancen wollte noch nicht gelingen. Erst nach ca. 7 Minute schafften wir den ersten Treffer des Tages. Danach gab es noch einige Hochkaräter, die leider überhastet vergeben wurden. In den letzten 5 Minuten kamen wir auf beiden Plätzen noch zu Toren und gewannen die ersten beiden Spiel mit 3:0 und 1:0, ohne dabei spielerisch zu überzeugen.

Die beiden Mittelabschnitte liefen dann viel besser. Diesmal konnten wir Chancen durch schnellen Kombinationsfußball herausspielen und auch verwerten. Großbeeren war hier eigentlich permanent am Verteidigen, die wenigen Angriffe der Gäste konnten unsere hellwachen Verteidiger stoppen. Kam dann doch mal ein Schuss aufs Tor waren unsere Torhüter Paul und Keanu zur Stelle. 4:0, 4:1, 4:0 und 3:1 waren die jeweiligen Endstände. Erwähnt soll hier das „Tor des Tages“ von Lennart sein, der einen Vollspann aus gut 20 Metern genau ins rechte obere Toreck wuchtete. Interessantes am Rande: Die beiden Gegentore fielen in der letzten Spielminute nach einem Konter. Kann passieren, schließlich würde jeder gerne mal ein Tor schießen. Da wird dann schnell man die Absicherung nach Hinten vergessen.

Nach dem jetzt bereits der Sieg in trockenen Tüchern war, wurden die Spieler im letzten Viertel auf ungewohnten Positionen eingesetzt. So spielte der Stürmer in der Abwehr und umgekehrt und auch der Torwart wechselte ins Feld. 3:2 und 2:0 hieß es dennoch am Ende für uns. Spielerisch war es nicht ganz so gut wie zu vor, aber kämpferisch gaben die Jungs alles. Tore hätte man aber trotzdem noch mehr schießen können. Teils fahrlässig wurden selbst die 100 Prozentigen vergeben. Da waren die Kräfte wohl am Ende, musste doch jeder Spieler fast die volle Spielzeit durchspielen.

Ein völlig verdienter Erfolg unserer jungen Kicker gegen überforderte Gäste. Spielerisch wusste man allerdings nicht immer zu überzeugen, gerade im letzten Drittel klappte es nicht ganz so gut. Kämpferisch und Läuferisch war es allerdings hervorragend. Die Chancenverwertung ist trotz der vielen Tore noch etwas ausbaufähig. Ein bisschen mehr Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Tor wäre ganz gut. Aber das wird schon, man muss ja auch immerhin erstmal so viele Chancen herausspielen und das haben die Jungs heute toll gemacht.

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Paul, Keanu, Edgar, Felix, Logan, Lennart, Vadim, Louis, Lukas, Fynn, Mattis, Manu, Ali und Anur.

Print Friendly, PDF & Email