FF Frauen leider chancenlos beim 0:6 gegen Stahl Brandenburg……

Der sehr mutige und selbstbewußte Auftritt gegen GW Brieselang vor zwei Wochen nährte die Hoffnung, daß unser Team auch im Brandenburger alterwürdiges Stahl – Stadion einen ähnlichen Auftritt zeigt. Aber unsere sehr junge und unerfahrene Truppe, die auf wiederum sechs Stammkräfte verzichten musste, konnte diese Leistung nicht ganz wiederholen. Zwar hielt man das Endergebnis letztendlich in Grenzen, denn hier in Brandenburg verloren schon etliche Teams auch ganz schnell mal zweistellig, aber leider konnten wir uns zu keiner Zeit etwas vom Dauerdruck befreien und kamen zu selten richtig in die Zweikämpfe. Eigenes Spiel nach vorne war komplette Fehlanzeige. Kaum Ballkontrolle und zu wenig Laufbereitschaft führten dazu, das der Ball kaum öfter als zwei, dreimal in unseren Reihen lief. Die Abwehrreihe rückte kaum auf, so das die Abstände zwischen den Ketten viel zu groß waren . Da zeigte das Team der Stahl – Frauen schon eine andere Qualität. Mit wenig Ballkontakten wurde immer versucht mit Tempo in die Tiefe zu kommen und Torabschlüsse zu suchen. Auch in der Agressivität der Zweikämpfe waren wir diesmal klar unterlegen. Fielen die Tore der ersten Halbzeit noch aus der Distanz, so kam der Gegner in der zweiten Hälfte  immer öfter freistehend in unseren Straufraum, da unsere Abwehrkette kaum aufrückte. Nein es war keine Einstellungsfrage bei unserer Mannschaft, aber der momentane Kader mit den vielen Kranken und Verletzten lässt gegen die Landesliga – Spitzenteams nichts anders zu als kämpferisch Paroli zu bieten. Das Spiel wird nun schnell abgehakt , denn kommenden Sonntag gilt es gegen den Tabellennachbarn Ludwigsfelder FC alle Kräfte zu mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis, weiter unsere insgesamt positive Entwicklung nachzuweisen !

Print Friendly, PDF & Email