E4: Verdienter Auswärtssieg in Nauen

Mit einem verdienten 7:3 Erfolg beim Auswärtsspiel gegen den VFL Nauen II kehrten unsere jungen Kicker aus der Funkstadt zurück. Bei idealen äußeren Bedingungen auf einem zu Beginn etwas nassen Naturrasenplatz startet die Partie furios für beide Seiten. Bereits in der 2. Minute gingen wir durch Anel, nach schöner Vorarbeit von Emilian, mit 1:0 in Führung. Die Tinte auf dem Spielberichtsbogen war noch nicht trocken da fiel postwendend der Ausgleich und direkt danach schaffte erneut Anel das 2:1 für uns. Keiner der Zuschauer verließ jetzt das Stadion zu hoch war das Risiko ein Tor zu verpassen. Die Spieler interessierte das wenig und so kehrte erstmal Ruhe ein und die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicheren. Vereinzelnde Chance gab es dennoch, die Mehrzahl davon für uns. So hatten wir durch 2x Leon, Quentin und Emilian gleich vier sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite musste Torwart Timo mit einer schöner Flugeinlage einen strammen Schuss entschärfen. In der 17. Minute eroberte Quentin den Ball im Mittelfeld und legte auf halbrechts zu Ole ab. Dieser ging noch an einem Gegenspieler vorbei und erzielte mit einem strammen Flachschuss das 3:1 für uns. Bis dahin waren wir das spielbestimmende Team, doch komischerweise gerieten wir direkt danach ins Schwimmen. Die Heimmannschaft nutzte das in der 21. Minute aus, als man einen gegnerischen Stürmer völlig aus den Augen verloren hatte. Dessen Schuss prallte an den Innenpfosten und von dort unglücklich gegen das Schienbein eines heraneilenden Verteidigers, der sich in diesem Moment nicht einfach in Luft auflösen konnte. Nach diesem Anschlusstreffer musste dann Timo innerhalb von 2 Minuten mit drei Glanzparaden den Ausgleich verhindern. So blieb es bis zur Pause beim 3:2 für uns.

Wir nutzten die Halbzeitpause um nochmal intensiv über die letzten sieben Minuten zu sprechen und die Jungs setzten die Vorgabe ganz hervorragend im zweiten Durchgang um. Unsere Angriffe wurden jetzt immer flüssiger nach vorne getragen und wir erspielten uns Chance um Chance. Die Beste davon hatte Leon, der nach glänzendem Flügellauf von Emilian, am Torwart hängenblieb. Die Abwehr um Fabio, in seinem ersten Spiel für den SV FF, und Leonard stand absolut sicher und beide konnten unser Spiel wunderbar aufbauen. In der 35. Minute war es dann endlich soweit. Quentin fasste sich ein Herz aus 15 Meter und zimmerte den Ball unter die Latte. Wäre kein Netz im Tor gewesen, würde der Ball wahrscheinlich jetzt noch fliegen. Das war so etwas wie der Knotenlöser. Von da an gab es kein Halten mehr. Es folgten weitere Tore von Quentin, Leon und Nikita und jede Menge Chancen, mindestens 7 mal völlig frei vor dem Torwart. Das letzte Tor des Tages durfte dann der Gastgeber erzielen. Doch da es erst in der 47. Minute passierte gab es keinen Grund mehr zur Beunruhigung.

Fazit: Wir haben heute vieles richtig gemacht und wenig falsch. Es war ein sehr schönes Fußballspiel, bei dem man sehr gerne noch viel länger zugeschaut hätte. Prima Jungs, weiter so. Vielen Dank an den VFL Nauen für die äußerst entspannte Atmosphäre. Bereits am Mittwoch geht es im Nachholspiel nach Schönwalde, wir sind schon sehr gespannt darauf, wie es mit unserer jungen Truppe weitergeht.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Fabio, Leonard, Quentin, Emilian, Anel, Leon, Nikita, Ole und Lennox.

Print Friendly, PDF & Email