E3: Weiterhin auf der Überholspur

Unsere E3 präsentiert sich zur Zeit äußerst torhungrig und kam am Wochenende beim Pokalspiel in der 2. Runde zu einem 17:2 Auswärtserfolg gegen den ESV Lok Elstal II.

Die Jungs kamen in den bisherigen 5 Spielen zu 4 Siegen (13:3 SpG FSV Brück, 12:3 SG Bornim II, 10:6 Schönwalder SV, 17:2 ESV Lok Elstal II). Einzig beim Auswärtsspiel gegen unseren Nachbarn aus Dallgow musste man sich mit 8:4 geschlagen geben. Eine etwas schlechtere zweite Halbzeit verhinderte in diesem Spiel ein besseres Resultat für uns. Dennoch war diese Partie lehrreich, denn alle Kicker haben verstanden was zu tun ist. Alle ziehen im Training voll mit und arbeiten daran sich selbst und das Team zu verbessern. Beim Spiel in Schönwalde war das gleich deutlich zu spüren. In der letzten Saison gab es gegen diesen Gegner nichts zu holen, beide Spiele gingen an unseren Nachbarn, doch diesmal kam es anders. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (3:3) spielten sich unsere Jungs nach der Pause in einen wahren Rausch und erzielten 7 weitere Tore. In den beiden Spielen der Vorsaison waren es insgesamt 5 Tore in 100 Minuten (!).

(Erfolgreiche Schuhe: 10 der bisherigen 56 Tore in dieser Saison wurden mit diesen Stiefeln erzielt.)

Erstaunlich wie homogen unsere junge Truppe ist, die bisherigen 56 Treffer wurden von insgesamt 12 Spieler erzielt. Auch das gemeinsame Training mit der E4 scheint sich positiv auszuwirken. Prima Jungs, weiter so. Das Trainerteam ist stolz auf euch.

Voller Vorfreude blicken wir nun auf das nächste Spiel in der Kreisliga. Am Sonntag, den 15.09. treffen wir um 09:00 auf unsere Vereinskollegen, den jüngeren Jahrgang vom SV Falkensee-Finkenkrug. Beiden Mannschaften wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und viel Spaß in dieser Saison.

 

Print Friendly, PDF & Email