E4: Starker Endspurt in Dallgow kam zu spät

Bei leichtem Regen mussten wir am heutigen Samstag morgen beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse antreten. Der SV Dallgow II gewann das Spiel am Ende verdient mit 8:6. Ein starker Endspurt von uns mit 4 Toren in den letzten 10 Minuten kam leider zu spät.

Begonnen haben wir hochkonzentriert und gingen bereits in der 3. Minute durch Anel in Führung. Auch in den nächsten Minuten hatten wir den Gegner fest im Griff und ließen kaum Möglichkeiten zu. Dallgow erhöhte den Druck und schaffte nach einem schönem Angriff (9.) den Ausgleich. Als dann eine Minute später ein weiteres Tor der Gastgeber fiel war es um die Souveränität der Mannschaft geschehen. Fast schien es so, als hätten die Jungs plötzlich Blei an den Füßen, jeder zusätzliche Schritt schien unglaublich schwer zu fallen. Nach vorne lief es sehr schleppend und nach hinten lief man dem Gegner oft hinterher. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es dann so, wie es kommen musste. Die Zweikämpfe wurden nun ausschließlich vom Gastgeber gewonnen ebenso die zweiten Bälle. Dies führte dazu, dass man noch vor der Pause drei weitere Tore eingeschenkt bekam. So mussten wir mit einem 5:1 Rückstand bedröppelt den Weg in die Kabine antreten.

Die zweite Halbzeit begann dann genauso wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Wehrlos sah man zu, wie der Tabellenführer bis zur 30. Minute auf 7:1 erhöhte. Man musste das schlimmste befürchten, doch irgendwie schafften es die Jungs sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Als dann Quentin in der 35. Minute unser 2. Tor erzielte sah man ein komplett anderes Spiel. Es war ein einziger Sturmlauf unserer Jungs, jeder war ständig in Bewegung und anspielbar. Zwar erhöhte Dallgow (39.) durch eine Schuss genau in den Winkel auf 8:2 aber das schien jetzt keinem mehr in unserer Mannschaft zu stören. Raphael erzielte einen lupenreinen Hattrick (40., 44., 48.) und Leonard schaffte in der letzten Minute den Endstand zum 8:6.

Fazit: Spielerisch können wir mit den Topteams der Liga fast mithalten, aber in Puncto Zweikampfstärke haben wir noch gehörig Nachholbedarf. Speziell in den 10 Minuten vor und nach der Pause hätte man durch mehr Entschlossenheit das ein oder andere Tor leicht verhindern können. Auch die Laufbereitschaft fiel doch dem ein oder anderem schwer, speziell dann wenn man in Rückstand gerät. Dennoch bleibt das Spiel aufgrund der starken Endphase in guter Erinnerung auch wenn es am Ende nicht mehr gereicht hat.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Fabio, Leonard, Raphael, Quentin, Leon, Ole, Anel und Lennox.

Print Friendly, PDF & Email