D1: “Englische Woche” mit Licht und Schatten

D1: „Englische Woche“ mit Licht und Schatten

Die U-13 Junioren hatten Ende Oktober/Anfang November eine „Englische Woche“ mit zwei Ligaspielen und einem Pokalspiel binnen 9 Tagen zu bewältigen.
Zum Auftakt ging es am 6. Spieltag in der Landesliga Nord zu einem schweren Auswärtsspiel nach Potsdam zum Tabellenzweiten SG Bornim. Die Gastgeber begannen erwartet stark, dennoch fiel bereits nach 5 Minuten der Führungstreffer für Falkensee. In der Folge stand unser Team unter Druck, Bornim schien dem Ausgleich sehr Nahe zu sein. Umso überraschender fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff der zweite Treffer für Falkensee. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Bornim versuchte alles, erzwang förmlich den Anschlusstreffer in der 34. Minute durch ein Eigentor von uns. Es folgten schier endlose 26 Minuten um den Auswärtserfolg nach Hause zu bringen, was schließlich gelang. Die starke Teamleistung wurde mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt.
Am Reformationstag musste die D1 in der zweiten Runde des AOK-Landespokal auswärts in Kyritz antreten. Der Gegner machte es anfangs schwer und verteidigte insgesamt über das gesamte Spiel recht engagiert. Allerdings gab es selten vernünftige Angriffsaktionen von Kyritz. Die logische Folge war eine 3-0 Halbzeitführung für FF nach Toren in den Minuten 10, 15 und 23. In der zweiten Hälfte ging es ebenso weiter, Tore in den Minuten 35, 40, 44 und 56 stellten den klaren 7-0 Endstand für Falkensee her.
Drei Tage später ging es in der Landesliga noch einmal drei Dörfer weiter nach Nord-Westen. Auswärtsspiel in Perleberg – als Tabellenzweiter zu Gast beim Fünften, der nur 1 Punkt hinter uns rangierte. Im Spiel ging es nicht nur gegen die D1 von SSV Einheit Perleberg, unser Team hatte auch zusätzlich mit dem Schiedsrichter zu kämpfen. Ja, richtig – in diesen Zeiten sollte man nicht über Schieris schimpfen und herziehen… aber die Leistung des für diese Partie angesetzten Offiziellen war mehr als fragwürdig und sorgte für Verwunderung. Aus FF Sicht fing das Spiel gut an und man bekam schnell den Eindruck, dass hier heute nichts anbrennen könnte. Das Führungstor schien nur eine Frage der Zeit. Allerdings wurde keine der zahlreichen Chancen zählbar verwertet und so ging es mit 0-0 in die Pause. Kurz nach der Pause spielte Perleberg einen vernünftigen Spielzug und unser Torwart konnte den daraus resultierenden Torschuss leider nur abklatschen lassen. Der Ball landete direkt vor den Füssen eines Stürmers von Perleberg und so stand es in der 33. Minute plötzlich 1-0. Leider brachte dieser Treffer unser Team aus dem Tritt, die Folge waren kaum verwertbare Chancen, Moral und Laune sanken, die immer wieder zweifelhaften Entscheidungen des Schieris taten ihr Übriges. Aus einer dieser seltsamen Fehlaktion des Referees heraus fiel das 2-0 in der 53. Minute… das Spiel war gelaufen. Dennoch ging ein letzter Ruck durch unsere Mannschaft, der 2-1 Anschlusstreffer in der 60. Minute kam aber zu spät um noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aber so ist halt Fussball, nicht immer siegt das bessere Team. Hier war mehr drin… So geht FF als Tabellenfünfter in die letzten beide Spiele der Hinrunde gegen Birkenwerder (6.) und der Übermannschaft aus Neuruppin (1.). Im Tableau ist Neuruppin als einzige verlustpunktfreie Mannschaft vorne weg, danach liegen gerade 2 Punkte zwischen Platz 2 und 6. Für Spannung ist also in der Landesliga Nord weiterhin gesorgt.
RR

Print Friendly, PDF & Email