03.11.19 Frauen Kreisliga SV Falkensee-Finkenkrug – SpG Borussia Belzig/Stahl Brandenburg 5:2 (2:1)

Im Verfolgerduell um den Anschluss an die Spitze empfingen die FF Mädels als Tabellendritter die Gäste aus Belzig/Brandenburg, die mit ebenfalls sechs Punkten auf Rang zwei lagen. Für Spannung war also gesorgt. Die Gästemannschaft besteht aus einem ähnlichen Mix wie unser Team. In ihren Reihen stehen Mädels, die noch B Juniorinnen sind und junge Frauenspielerinnen, die ihre erste Saison bei den Damen bestreiten. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr schnelles und anschauliches Fußballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Als Ziel gaben die Trainer unseren Mädels die Aufgabe, sich insbesondere taktisch besser zu verhalten und eine bessere Kommunikation auf dem Platz hinzubekommen. Das natürlich parallel dazu auch die Zweikämpfe richtig geführt werden müssen, vergaß man in den ersten Minuten. Und ehe wir uns versahen, nutzten die Gäste mit einer feinen Einzelleistung diese Schwäche aus zum schnellen 0:1. Die Reaktion der FF Girls war jedoch großartig. Wie vorher abgesprochen wurde sich gerade defensiv gut verschoben. Jenna und Sina erzeugten viel Druck aus dem Mittelfeld und arbeiteten defensiv ebenfalls mit. Nur ganz vorne in der Spitze fand Leonie noch nicht zu ihrem Spiel, da der läuferische Einsatz fehlte. Aber die Angriffe der FF Mädels wurden nun immer präziser und druckvoller. Jenna und Leonie drehten mit ihren Toren das Spiel und es ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Danach wurde die  Überlegenheit noch deutlicher, da die meisten Zweikämpfe gewonnen wurden und alle Mannschaftsteile gut zusammenarbeiteten. Auch Leonie bekam nun ihre zweite Luft und war vorn im Sturmzentrum oft anspielbereit und setzte torgefährliche Akzente. Die Räume nach vorne wurden nun immer größer und die Mannschaft erspielte sich viele Überzahlsituationen vor dem Tor der Gäste. Die Torhüterin der Brandenburger hielt zudem sensationell und vereitelte mit starken Paraden einen höheren Rückstand. Jenna mit zwei weiteren Toren und noch einmal Leonie besiegelten den am Ende verdienten 5:2 Heimsieg in einem sehr guten Frauenspiel gegen eine ebenfalls spielstarke und sympathische Mannschaft aus Belzig/Brandenburg.

Print Friendly, PDF & Email