D Juniorinnen: Auswärtssieg in Werneuchen – Vorrunden- Qualifizierung erreicht

Samstag, 16.03.24, mit einem eigenen Bus, der Platz für Spielerinnen und Fans bietet, starten die Falkenseerinnen vom SV FF um 8.00 Richtung Werneuchen. Mit der Fussball-affinen Fahrerin, Rita ist das Karma auf der Seite der Spielerinnen. Eigentlich war schon alles entschieden. Die D Juniorinnen aus Falkensee hatten die Vorrundenqualifizierung schon sicher in der Tasche, aber wer will schon verlieren! Das Team aus Werneuchen ist erst seit dieser Saison dabei, aber was die Gastfreundschaft angeht, haben sie sich mit diesem gedeckten Tisch auf den ersten Platz geschossen, danke, das fanden die Falkenseerinnen super, als sie in die Umkleidekabine kamen. das Spiel lief dann wie erwartet, unsere Mädels gewannen 0:6 , obwohl die Gegnerinnen kämpften. Lenie hielt das Tor in der ersten Halbzeit sauber und Nora in der Zweiten. Woran man die Spielstärke der Mannschaft erkennen kann, zeigen die Tore. Auf dem Kleinfeld sind die Positionen flexibel, nicht nur die Stürmerinnen treffen. Aber in den ersten Minuten begann Falkensee klassisch: Sahra holte den Ball über den linken Flügel vor die Torwarthüterin, schaute ihr in die Augen, schob den Ball auf die andere Seite zu Mialena und die stand vor der leeren rechten Torhälfte und verwandelte sauber zum 0:1! Fussball ist ein Teamsport und die D Juniorinnen von SVFF sind ein starkes Team. Eine Minute später legte Anna-Lena nach und nach nicht mal einer Viertelstunde traf Nora zum 0:3, was für ein Spiel! Sahra, eine unserer Türschützenköniginnen, sorgte in der 29. Minute dann für den Halbzeitstand von 0:4. Unsere Busfahrerin schaute begeistert zu und sagte, „das zu Null bleibt,“ was für eine Abwehr“, das Lob geht an Letizia, Lenie, Emma Helena und Helene, Kapitänin des Spieles. Auch Josi und Vivien, die noch neu ins Team integriert werden, bekamen bei diesem Spiel ihre Möglichkeiten. Vivien startete sogar Mitte/Mitte, versuchte sich in der zweiten Halbzeit im Sturm und bemerkte dann für sich, das man auf dem rechten Flügel die beste Möglichkeit hat, ein Tor zu schießen. Sahra und Vivien sorgten in der zweiten Halbzeit für das 0:6.


Es spielten: LenieTW/Nora/TW, Letizia, Emma, Helena, Helene, Josi, Mialena, Anna-Lena, Vivien und Sahra.

Print Friendly, PDF & Email