C1: Weiterhin siegreich!

Die U15-Junioren sind in der Brandenburgliga Nord mit 4 Siegen aus 4 Spielen weiterhin ohne Punktverlust unterwegs.

Am dritten Spieltag war der FC Schwedt 02 zu Gast am Rosentunnel. Das Spiel begann verheißungsvoll, bereits in der vierten Minute fiel der Führungstreffer durch einen raffinierten Heber aus über 20m über den zu weit vor der Linie stehenden Gästetorwart. Leider nutzten das unsere Jungs nicht, um Schwung aufzunehmen. Bereits in der 16. Minute fiel der Ausgleich, es ging spielerisch nicht viel zusammen. Die Erleichterung und Freude beim Falkenseer Anhang war daher umso größer, als 5 Minuten nach dem Seitenwechsel die erneute Führung für FF fiel. Das Spiel blieb in der Folge arm an Highlights. Erwähnenswert ist noch eine gelb-rote Karte für Schwedt eine Viertelstunde vor Schluss, durch die das Ergebnis leichter durchgebracht werden konnte. Es war eines dieser Spiele, bei denen man hinterher sagt: „Hauptsache die 3 Punkte …“.

Am vierten Spieltag musste das Team zur SG Rot-Weiß Neuenhagen reisen. Leider schloss das Spiel unserer C1 an dem der Vorwoche an. Es ging wenig spielerisch zusammen, obwohl man in Neuenhagen einen ordentlich großen Rasenplatz vorfand. Gut, die Qualität der Spielfläche war nicht die Beste, aber das erklärt dennoch nicht alle Schwächen unseres Teams. Ein Standard mußte her, alte Fussballweisheit… In der 29. Minute ging FF nach einer Ecke durch einen Kopfball in Führung. Doch die Freude währte nur kurz, bereits vier Minuten später fiel der Ausgleich für die Gastgeber, als diese zum ersten Mal vor unserem Torhüter auftauchten. So ging es mit 1-1 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff blieb alles beim Alten… Und so war es erneut ein Kopfballtor nach einer Ecke in der 41. Minute, wodurch unsere C1 erneut in Führung ging. Die folgende halbe Stunde war ziemlich lang, der Gegner probierte doch noch einen Punkt zu ergattern. Unsere U15 probierte über die Runden zu kommen. Und der nicht wirklich souveräne Schiedsrichter (agierte ohne Assistenten an der Seite und kannte jeden Neuenhagener bei Vornamen) probierte das Spiel hinter sich zu bringen…Bei der letzten Spielaktion, einem Eckball für uns, sagte er: „Macht doch mal hinne, ich will endlich abpfeifen…“. Dem rasenden Reporter war es recht, der vierte Sieg im vierten Spiel war unter Dach und Fach.

Es bleibt zu hoffen, dass am kommenden Samstag gegen den ebenfalls ungeschlagenen „ewigen Rivalen“ aus Neuruppin eine klare Leistungssteigerung folgt. Anpfiff am Rosentunnel ist um 11.00 Uhr.

RR

Print Friendly, PDF & Email