2.Männer: Heimsieg gegen die Potsdamer Kickers

Am 4. Spieltag war der bisherige Tabellenführer, die Kickers aus Potsdam zu Gast. In einem sehr guten und ausgeglichenen Spiel setzten sich unsere Jungs am Ende mit 2:0 (1:0) durch. Zwar zeigten die Gäste die reifere Spielanlage, konnten aber unseren jungen Torwart Pascal Weber aus der U19(!) nicht überwinden. Nach einer schnellen Führung durch Patrick Malessa (13.) gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Die sicherlich entscheidende Szene kam dann in der 70. Minute, als Pascal Weber einen Elfmeter parierte und damit zum Matchwinner avancierte. In der Schlussviertelstunde erhitzten sich die Gemüter und Schiedsrichter Rico Wüstenberg schickte jeweils einen Spieler beider Mannschaften vorzeitig zum Duschen. Ein Konter in der 86. Minute durch Maximilan Handke zum 2:0 brachte dann die endgültige Entscheidung zu unseren Gunsten. Trainer Thomas Geisler zeigte sich angesichts der tollen Leistung seiner Jungs sehr zufrieden, bemängelte aber die aus seiner Sicht einseitige Kartenflut durch den Schiedsrichter zu Ungunsten des SV Falkensee-Finkenkrug II.

Eine schöne Randnotiz: Pascal Weber wurde in die Mannschaft des Tages für den 4. Spieltag gewählt.

Spielverlauf: 1:0 (13.) Patrick Malessa, 2:0 (86.) Maximilian Handke. Rote Karte Potsdamer Kickers (77.), Gelb Rote Karte Falkensee-Finkenkrug II (78.). Besonderes Vorkommnis: Pascal Weber (Falkensee-Finkenkrug II) hält Elfmeter (70.).

Am Samstag, den 24.09. geht es um 15:00 Uhr im Kreispokal auswärts gegen den FC Deetz weiter. Viel Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email