C1: Kantersieg in Schöneiche!

Die U15-Junioren haben in der Brandenburgliga Nord an den Spieltagen 5 und 6 eine Niederlage und einen Sieg zu verzeichnen gehabt.

Am 5. Spieltag gab es eine unerwartete Niederlage gegen den „ewigen Rivalen“ vom  MSV Neuruppin. Eigentlich wollte der „rasende Reporter“ über dieses Spiel nichts schreiben, denn es gibt aus Falkenseer Sicht nicht viel Positives zu diesem Kick zu berichten. Vielleicht noch die Führung für FF in der 26. Minute nach einem Freistoss, dass war es aber auch bereits… Das Spiel ging 1-3 verloren, unser Team spielte leider nicht miteinander.

So riss leider die Serie aus zuvor 4 Siegen ab. Aber es gibt ja zum Glück immer einen nächsten Spieltag…!

Und dieser sechste Spieltag führte das Team in den Nordosten Berlins zum Team von SV Germania 90 Schöneiche. Unsere Jungs brauchten 5 Minuten um in das Spiel zu kommen. Fünf Minuten, in denen durchaus die Schöneicher mehr vom Spiel hatten. Aber es sollten die bis dato stärksten 35-40 Minuten der C1 in der bisherigen Saison folgen… Mit dem 0-1 für uns in der 6. Minute, endlich mal ein Treffer aus dem Spiel heraus, fiel so etwas wie ein Startschuss. Die Treffer 2 (10. Minute), 3 (14.), 4 (21.) und 5 (26.) fielen locker flockig aus dem Spiel heraus. Unsere  Offensivkräfte spielten ihr Tempo gut aus, der Ball lief geschmeidig durch die eigenen Reihen und auch die Verteidiger schalteten sich vorne mit ein und trafen doppelt. Das 0-4 war zum Beispiel eine Bogenlampe eines Verteidiger aus rund 25 Entfernung, die der überforderte Torwart der Gastgeber komplett unterschätzte. Der 1-5 Anschlusstreffer in der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde schnell verdaut, so schnell, dass in der Nachspielzeit noch zwei weitere Tore für uns zur 1-7 Pausenführung fielen!

Nach dem Wechsel ging es allerdings nicht mehr so munter weiter. Der Trainer der Gastgeber hatte sein Team umgestellt und sie verteidigten nun besser und körperlicher, konnten auch Laufduelle gegen unseren Sturm für sich entscheiden. Der nächste Treffer fiel mal wieder nach einem Standard in der 41. Minute, als nach einer Ecke sehenswert per Fallrückzieher zum 1-8 eingenetzt werden konnte. Das sollte es aber auch auf der Habenseite für den Tag gewesen sein. Beide Trainer nutzten ihre Wechselmöglichkeiten aus, was dem Erhalt des Spielflusses nicht unbedingt zuträglich war. 5 Minuten vor dem Ende gab es noch den Schlusspunkt zum 2-8 durch die Gastgeber.

Dank einer furiosen ersten Hälfte sichert sich SVFF hier einen weiteren wichtigen Auswärtssieg, mit 2-8 auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt. In der Tabelle bedeutet das mit 15 Punkten nach sechs Spielen vorerst Platz 2. Am nächsten Spieltag hat das Team spielfrei, bevor es am Samstag, den 15. Oktober, am Rosentunnel um 11:00 Uhr gegen den FSV Bernau weitergeht. Zuschauer sind immer herzlich willkommen!

RR

Print Friendly, PDF & Email