Brandenburgliga: Leider kein Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Am Ende muss man sagen: Schade, eigentlich darf man so ein Spiel nicht verlieren! Der SV Falkensee Finkenkrug trennte sich am 12. Spieltag mit 0:1 gegen den Tabellenführer, die TSG Einheit Bernau. Rund 100 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag einen sehr beherzten und gut spielenden Sportverein.

Die Falkenseer übernahmen von Anfang an die Initiative und waren das spielerisch bessere Team und kreierten sich durchaus vielversprechende Abschlüsse. Ein wirklicher Unterschied der Mannschaften bezogen auf die Tabellenregionen war nicht zu erkennen. Weiterhin war es auch aus kämpferischer und spielerischer Sicht ein völlig anderes Auftreten als noch gegen Eisenhüttenstadt. Trotz aller Überlegenheit war das Glück heute nicht auf unserer Seite und so erzielten in der 43. Minute durch einen weiten Einwurf die Gäste aus Bernau das 0:1. Die Zuschauer waren sich jedoch sicher, dass unsere Mannschaft noch was zeigen wird und so ging es unter Applaus motivierenden Worten in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte manifestierte sich das Bild aus der ersten Hälfte, die Finkenkruger waren die bessere Mannschaft, belohnten sich aber nicht. Einige gute Chancen durch Standards oder Flanken fanden zwar oft den richtigen Kopf bzw. Mann gingen aber letztendlich nicht ins Tor. Leider muss man wieder festhalten, dass den Unparteiischen das Spiel in der letzten halben Stunde entglitt und einige fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Das Fingerspitzengefühl oder eine klare Linie lies wieder mal zu wünschen übrig. Das Resultat war zum einen eine Rote Karte in der 76. Minute für Kevin Nofz. Die Gartenstädter hauten zum Schluss noch mal alles rein, leider blieb der erhoffte Erfolg aus. Auch aus neutraler Sicht ist zu sagen, dass unsere Mannschaft mehr verdient gehabt hätte.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass diese junge Truppe Respekt und Anerkennung verdient hat. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist groß und sie agieren als Team und an der Einstellung hat es nicht gelegen. Deshalb geht es hoffentlich nächste Woche weiter, auswärts gegen die TuS 1896 Sachsenhauen um 13 Uhr. Kommt mit und/oder unterstützt den Verein und die Mannschaft auf allen Ebenen.

Text&Bild: FJ13

Print Friendly, PDF & Email