2.Männer: Unsere Zweite steht im Kreispokal-Viertelfinale!

Das Achtelfinale im Kreispokal zwischen FF II und der SG Bornim stand lange Zeit auf der Kippe. Letztendlich entschied man sich doch, das Spiel trotz schwieriger Platzverhältnisse durchzuführen.

Das Geschehen in der ersten Halbzeit spielte sich ausschließlich zwischen den Strafräumen statt, zu echten Torchancen kam weder die höherklassigen Gäste aus Bornim noch unsere Reserve. In der 18. Spielminute verletzte sich unser Torhüter Alexander Czech so schwer, dass es nicht mehr für ihn weiterging. Da wir keinen Ersatztorhüter dabei hatten, musste unser Feldspieler Robert Heinrich ins Tor.

In der zweiten Halbzeit kommen wir in der 52. Minute zu einem Freistoß aus halblinker Position circa 25 Meter vor dem Tor. Jano Bruns bringt den Ball scharf in den Strafraum, dort läuft Danilo Kerger ein und wuchtet den Ball mit der Innenseite in die Maschen. Jetzt macht Bornim auf und will schnell zum Ausgleich kommen. Dadurch eröffneten sich uns natürlich mehr Räume, die wir clever auszunutzen wussten. Ein weiterer Freistoß in der 60. Minute, ebenfalls aus halblinker Position, brachte uns mit 2:0 in Front. Jano Bruns schlägt die Murmel in den Strafraum, Bornim kann nicht entscheidend klären, und Danilo Kerger vollstreckte aus dem Getümmel heraus. Bornim warf jetzt alles nach vorne, ohne jedoch zu richtig guten Torchancen zu kommen. Wir hingegen hatten noch zwei Hundertprozentige, die wir leider nicht nutzten konnten.

So blieb es spannend bis zum Schluss. Nach einem schweren Spiel unter widrigen Bedingungen ziehen wir verdient ins Viertelfinale ein. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Das Viertelfinale ist für Sonntag, den 19. Februar 2023, angesetzt.

Spielverlauf: 1:0, 2:0 (52., 60.) Danilo Kerger.

Unser nächstes Ligaspiel findet am 04.12.2022 um 14:30 beim SV Dallgow 47 statt.

Zur Information: Das Heimspiel unserer Reserve in der Bezirksoberliga an diesem Freitag (25.11.2022) gegen den SV Ziesar 31 wurde abgesetzt!

Print Friendly, PDF & Email