1. Männer: Achtungserfolg gegen Ahrensfelde!

Wer es nicht erlebt hat, ist selbst schuld! Noch einen Tag später ist die Freude über das gestrige Ligaspiel gegen die favorisierten Gäste aus Ahrensfelde groß. In einer wahren Schneeballschlacht gewannen unsere Männer letztendlich verdient mit 1:0.
Dick eingepackt trudelten ab 14 Uhr die ersten Schaulustigen am Sportplatz ein. Nach der üblichen Begrüßungsrunde ging es meist direkt an den Glühweinstand, der heute das Mittel der Wahl war. Um 15 Uhr pfiff Schiri Körner den Kick an. Die Gäste hatten von Beginn an das Heft in der Hand, machten viel Druck und kamen zu einigen Torchancen. Die erste Schrecksekunde gab es zu Beginn, als der überragende Marcel Gottschalk, den Ball gerade noch von der Linie kratzte und die sichere Führung der Gäste verhinderte. Wieder einmal biss sich der Gegner an unserer herausragend aufgelegten Defensivabteilung die Zähne aus.
Nach vorn wurden immer mal wieder Nadelstiche gesetzt, die Belohnung sollte jedoch erst in der zweiten Hälfte kommen!
Zur Halbzeit verwandelte sich die Leistikow in ein Winterwunderland, die Linien musste gefegt werden, der rote Ball wurde reaktiviert und weiter ging die wilde Fahrt.  Es war nun ein richtiger Kampf. Die Gartenstädter machten nun das Spiel und der Glaube an die Überraschung nahm von Minute zu Minute zu. In der 66. Minute erlöste uns dann „Pana“, in dem er einen scharf reingespielten Pass von der linken Seite über die Linie drückte. Selten waren Jubel und Freude so groß.
Kurz vor Ladenschluss hatten wir noch Pech mit dem Pfosten, aber alles egal. Es war ein geiles Spiel von der gesamten Mannschaft.
Mit dem Abpfiff kannten einige Fans keine Grenzen, rannten aufs Feld, umarmten die Spieler und jeder, der es mit den Falkenseern hielt, hatte ein Lachen im Gesicht. Während die Gäste in ihrem bescheidenen vorgewärmten Bus abdampften, floss bei den Gartenstädtern noch die ein oder andere Hopfenkaltschale die Kehle hinunter. Großartig Männer, genießt das Wochenende und den freien Montag, es war ein besonderes Spiel.
Bis zum nächsten FF-Krimi!
Print Friendly, PDF & Email