10 Jahre Landespokalsieg: Legendenspiel, Tanz in den Mai und Kinder- und Jugendtag

Langes Wochenende auf dem Sportplatz Leistikowstraße! Neben dem Spiel der 1. Männer am heutigen Freitagabend, stehen am Samstag und Sonntag ganz besondere Events auf dem Sportplatz an.

Am Samstag wollen wir gemeinsam mit euch den grandiosen Sieg im Landespokal 2012 und den damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal feiern! Am 01.05.2012 gewann der SV Falkensee-Finkenkrug den Landespokal Brandenburg in einem unvergesslichen Spiel gegen den damaligen 3. Ligisten Babelsberg 03. Vor 1.700 Zuschauern, nach Rückstand und zwei Platzverweisen, wurde man sensationell Pokalsieger und qualifizierte sich so für die 1. Runde des DFB-Pokals. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel, könnt ihr hier lesen https://www.moz.de/nachrichten/sport/falkensee-sensationell-pokalsieger-48048724.html?_XML=AMP. 

Wir wollen diesen Moment noch einmal aufleben lassen! Am Samstag, den 30.04., spielt das damalige Falkenseer Legendenteam, gegen eine Traditionsmannschaft vom SV Babelsberg 03. Auf Falkenseer Seite sind beispielsweise die damaligen Trainer Frank „Wuschi“ Rhode und Andreas Schiemann mit von der Partie. Aber auch das damalige Team kommt fast vollständig wieder zusammen und wird auf der Leistikowstraße zu sehen sein. Die Tore des Sportplatzes Leistikowstraße öffnen um 14 Uhr. Anpfiff des Spiels ist um 15 Uhr. Für jeden kostet der Eintritt zum Spiel 3 Euro.

Nachdem Spiel wollen wir dann gemeinsam mit euch feiern und in den Mai tanzen. Ab 17 Uhr ist der Eintritt zum Sportplatz frei und ihr könnt, unter anderem, Livemusik von der TOR11 Partyband genießen. 

Kinder- und Jugendtag am Sonntag

Damit noch nicht genug: Am Sonntag erwartet euch auf der Leistikowstraße ein Kinder-und Jugendtag. Zusehen gibt es Jugendspiele des Sportvereins und ein vollgepacktes Programm für Alt und Jung. Es werden verschiedene Spielangebote aufgebaut, beispielsweiße eine Torwand und eine Hüpfburg. Außerdem gibt es ein leckeres Eis von Janny´s Eis aus Falkensee. Außerdem wird dem Sportverein das Gütesiegel Kinderschutz übergeben, welches ein wichtigen Schritt in unserem Nachwuchskonzept darstellt.

Wir freuen uns einmal mehr, euch auf dem Sportplatz Leistikowstraße begrüßen zu dürfen. 

 

Print Friendly, PDF & Email