U13: Weiterhin ungeschlagen!

Am dritten Spieltag der Landesliga Nord hatte die D1 den SSV Einheit Perleberg zu Gast. Das Spiel sollte einmal mehr zeigen, wie groß die Unterschiede auch in der Landesliga sein können.

Das unsere U13 favorisiert in das Heimspiel gehen würde, war bereits im Vorfeld klar. Das bereits nach 10 Sekunden das 1-0 fiel und das man bereits nach 15 Minuten mit 10-0 führte, war so nicht absehbar. Der Gegner aus Perleberg war schlichtweg überfordert. Sechs verschiedene Torschützen von Falkensee machten am Ende ein 19-0 klar, unser Torwart musste vielleicht 2-3 mal entschärfend tätig sein, es war purer  „Einbahnstrassenfussball“. Die Jungs aus Perleberg konnten einem leid tun, waren sie für diese Schlappe über 120 km hierher gefahren… Aber das zeigt einfach eine Problematik in der Landesliga: Der 2007er Jahrgang aus Perleberg war recht stark und wettbewerbsfähig. 2008er gibt es dort kaum, so dass auch jüngere 2009er im Kader waren, die einfach in einer unteren Ligaebene besser aufgehoben wären…

Sei es drum, die D1 steht nach drei Spieltagen weiterhin ungeschlagen auf Platz drei der Tabelle und darf sich noch vor den Herbstferien an den nächsten zwei Spieltagen an den besser platzierten Teams aus Neustadt und Oranienburg versuchen. Danach sind die aktuellen Leistungen klarer einzuordnen.

Print Friendly, PDF & Email