Junioren-Brandenburgliga: Siegloses Wochenende für FF-Teams

Während das Spiel unserer A1 abgesagt wurde, verlieren unsere Nachwuchsteams der B1- und C1-Junioren ihre Brandenburgligaspiele.

B-Junioren Brandenburgliga: SG Bornim – SV Falkensee-Finkenkrug 6:0

Bornim trat von Beginn an sehr selbstbewusst und souverän auf. Bereits nach 3 Minuten wurde durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke die Führung erzielt. Bis kurz vor Halbzeit konnte Falkensee gut gegenhalten, sich aber offensiv kaum Chancen erarbeiten. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss und direkt danach zögerliches Abwehrverhalten zum Ende der ersten Halbzeit sorgten für einen Pausenstand von 3:0. Auch in der zweiten Hälfte konnte Falkensee nur selten ins Spiel finden. Bornim nutzte Torchancen effizient aus und siegte schließlich eindeutig und verdient mit 6:0.

 

Trainer Nico Waldau: “Bornim strahlte mehr Ruhe und Selbstsicherheit aus. Wir haben erst spät gelegentlich ins Spiel gefunden und waren in allen Belangen unterlegen. Die Baustellen, an denen wir arbeiten müssen, liegen jedoch weniger bei unserer spielerischen Stärke als vielmehr bei unserem mentalen Auftreten.“

C-Junioren Brandenburgliga: SV Falkensee-Finkenkrug – Stahl Brandenburg 0:1

In einem ausgeglichen Spiel gewannen die Gäste durch ein glückliches Tor in der 26. Minute. Der körperlich überlegene Gast, richtet sein Spiel von Anfang an nur auf lange Bälle aus, welche Falkensee gut verteidigen konnte. Einer dieser langen Bälle fand jedoch den Weg in den Rücken der Abwehr und wurde klug am Falkenseer Torwart vorbeigeschoben. Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild: Stahl Brandenburg stellte sich immer tiefer in die eigene Hälfte und verteidigte das Tor robust und konnte sich durch lange Bälle oft befreien. FF lief an, konnte sich jedoch keine zwingende Torchance herausspielen. Am Ende blieb es bei dem 0:1, in einem schlechten Fußballspiel.

 

Trainer Maximilian Steller: „Wir müssen uns vorwerfen, offensiv zu zaghaft und uninspiriert agiert zu haben. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner haben unsere Jungs aber gut dagegengehalten und defensiv wenig zugelassen. Gegen eine solche Mannschaft, die nicht versucht Fußball zu spielen und nur über lange Bälle kommt, müssen wir jedoch in Zukunft cleverer agieren.“

Am nächsten Wochenende steht nun der Brandenburgpokal an. Unsere C1 trifft am Samstag, den 20.11 auf den MSV Neuruppin. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf der Rosenstraße. 

Ebenfalls zuhause spielt unsere B1 am Sonntag, den 21.11. Anstoß ist um 11:00 Uhr gegen Ligakonkurrenten Borussia Brandenburg. 

Die A1 spielt am Sonntag um 11:00 Uhr in Weisen. 

 

Fotos: privat

Print Friendly, PDF & Email