Das 32. Hallenturnier um den Bürgermeisterpokal in Falkensee

Die Stadthalle in Falkensee bebte vor Fußballfieber, als am vergangenen Freitag (29. Dezember 2023) das 32. Hallenturnier um den begehrten Bürgermeisterpokal ausgetragen wurde. Über 500 begeisterte Zuschauer waren vor Ort, um spannende Begegnungen und mitreißende Momente zu erleben.

(Foto Sofia Wünsch)

 

Gruppenphase: Acht Teams, Zwei Gruppen, Eine Leidenschaft

Das Turnier begann mit einer hochkarätigen Gruppenphase, in der sich acht Teams in zwei Gruppen duellierten. In Gruppe A trafen SV Dallgow 47, Eintracht Falkensee, die 1. Männermannschaft des SV Falkensee Finkenkrug und die A-Jugend des SV Falkensee Finkenkrug aufeinander. In Gruppe B kämpften SV Blau Gelb Falkensee, SV Grün Weiß Brieselang sowie die 2. und 3. Männermannschaft des SV Falkensee Finkenkrug um den Einzug ins Halbfinale.

(Foto Sofia Wünsch)

 

Das Eröffnungsspiel zwischen SV Dallgow 47 und Eintracht Falkensee lieferte mit einem knappen 3:2-Sieg für Dallgow einen fulminanten Start in das Turnier.

 

Vorrundenergebnisse und Platzierungen

Die Vorrundenspiele brachten packende Duelle und überraschende Ergebnisse hervor:

• In Gruppe A sicherte sich die A-Jugend des SVFF den 1. Platz, gefolgt von der 1. Männer-Mannschaft und SV Dallgow 47.
• In Gruppe B dominierte SV Grün Weiß Brieselang vor SV Blau Gelb Falkensee.

 

Folgend sind alle Spielergebnisse und Tabellenendstände aufgelistet:

– SV Dallgow 47 vs Eintracht Falkensee, Endstand= 3:2
– SVFF 1. Männer vs SVFF A-Jugend, Endstand= 1:1
– SVFF 2. Männer vs SVFF 3. Männer, Endstand= 4:2
– SV Blau Gelb Falkensee vs SV Grün Weiß Brieselang, Endstand= 1:3
– SV Dallgow 47 vs SVFF 1. Männer, Endstand= 0:4
– SVFF A-Jugend vs Eintracht Falkensee, Endstand= 3:0
– SVFF 2. Männer vs SV Blau Gelb Falkensee, Endstand= 1:2
– SV Grün Weiß Brieselang vs SVFF 3. Männer, Endstand= 2:0
– Eintracht Falkensee vs SVFF 1. Männer, Endstand= 1:2
– SVFF A-Jugend vs SV Dallgow 47, Endstand= 7:0
– SVFF 3. Männer vs SV Blau Gelb Falkensee, Endstand= 0:4
– SV Grün Weiß Brieselang vs SVFF 2. Männer, Endstand= 2:0

 

Halbfinals und Platzierungsspiele: Entscheidungen auf dem Feld

Die Halbfinals versprachen Hochspannung:

• SVFF A-Jugend bezwang SV Blau Gelb Falkensee mit 2:1.
• SVFF 1. Männer setzte sich nach einem packenden Elfmeterschießen mit 4:3 gegen SV Grün Weiß Brieselang durch.

(Foto Sofia Wünsch)

 

Im Spiel um Platz 3 behauptete sich SV Blau Gelb Falkensee knapp mit 2:1 gegen SV Grün Weiß Brieselang.

 

Finale: SVFF 1. Männer triumphiert über A-Jugend

Im mit Spannung erwarteten Finale trafen die A-Jugend des SVFF und die 1. Männer-Mannschaft aufeinander. Kurz vor Anpfiff versammelten sich alle Spieler und Betreuer beider Mannschaften in der Mitte des Platzes zu einer gemeinsamen Ansprache. Diese Geste verdeutlichte die gemeinschaftliche Atmosphäre abseits des sportlichen Wettkampfes. Das Team der 1. Männer setzte sich letztlich mit 3:1 durch und löste damit den Vorjahressieger SV Grün Weiß Brieselang ab.

(Foto Sofia Wünsch)

 

Individuelle Auszeichnungen: Stars des Turniers

Das Turnier ehrte auch individuelle Leistungen:

• Julien Richert aus der A-Jugend des SVFF zeigte herausragende Leistungen und wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt.
• Oskar Szalaty aus der A-Jugend des SVFF überzeugte mit beeindruckenden Torerfolgen und erhielt die Auszeichnung als Torschützenkönig.

 

Engagement im Verein gewürdigt

In zwei längeren Spielpausen wurden außerdem einige Vereinsmitglieder für ihr langjähriges und großes Engagement im Verein ausgezeichnet.
Zur Übergabe der Auszeichnungen waren hochrangige Gäste vor Ort: Hartmut Lenski, Vorsitzender des Fußballkreises Havelland und Mitglied im Vorstand des Präsidiums des Fußball Landesverband Brandenburg, sowie Friedhelm Ostendorf, Vorstandsmitglied des Fußballkreises Havelland und Kreisehrenamtsbeauftragter, überreichten die Auszeichnungen.

 

(Foto Sofia Wünsch)

Ausgezeichnet wurden die folgenden Personen:

– Lars Bendzmirowski für seinen unermüdlichen langjährigen Einsatz
– Nadine Weber für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre unkomplizierte Hilfe an vielen Stellen
– Michelle Herrmann für ihren Einsatz in der Fußball-Frauenmannschaft und als Übungsleiterin in einer Mädchenmannschaft
– Jasmin Ben Aoun für ihren Einsatz in der Fußballfrauenmannschaft und als Schiedsrichterin

Ferner überraschte der Fußballkreis Havelland noch unsere ehrenamtlichen Senioren „Ü 70“ Günther Raunest und Harald Wedemeyer für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten für den Fußball mit einer Auszeichnung.

 

(Foto Carsten Scheibe)

 

Darüber hinaus wurden durch den Landessportbund und den Kreissportbund für ihre langjährliche Treue und ihr unermüdliches Engagement ausgezeichnet Jutta Poklitar (Wandern), Karin Rejewsky (Gymnastik), Lea Paege, Joshua Priebsch, Thomas Thienel (Badminton), Andreas Mahnke (Fußball).

 

Die Übergabe der Preise für die teilnehmenden Mannschaften und Individualauszeichnungen der Spieler übernahm der Falkenseer Bürgermeister Heiko Richter. Er zeichnete aus Frank Müller, Tim Paege (Badminton), Nils Mosebach (Volleyball), Johannes Giese (Tischtennis), Bernd Meyer, Jens Kube, Andreas Kamradt, Danilo Kerger, Jens Schulz, Fabian Kracht (Fußball).

 

Das 32. Hallenturnier um den Bürgermeisterpokal in der Stadthalle Falkensee wird als ein Fußballspektakel in Erinnerung bleiben. Wir gratulieren allen ausgezeichneten Spielern und Vereinsmitgliedern zu ihren verdienten Ehrungen und bedanken uns bei allen Teams, Fans und Unterstützern für eine unvergessliche Veranstaltung. Auf ein weiteres Jahr voller Leidenschaft und packender Spiele!

 

Der gesamte Verein wünscht Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr.

 

(Foto Sofia Wünsch)

Print Friendly, PDF & Email