Badminton Mannschaft: Faires Unentschieden gegen Tabellendritten BG Grünau

Am Samstagnachmittag, den 14. Oktober 2023, trafen sich die Mannschaften der Badminton Gemeinschaft (BG) Grünau und des SVFF in Altglienicke im Rahmen der Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 der Klasse D 2 zum Spiel. Gespielt wurden zwei Herren-Doppel, drei Herren-Einzel, ein Damen-Doppel und -Einzel sowie ein gemischtes Doppel.

Das erste Herren-Doppel (Tobias Heinrich u. Laurenz Wagler) und das Damen-Doppel (Anja Sneikus u. Sophie Pape) konnten ihre Spiele für sich entscheiden und gingen damit mit 2:0 in Führung. Das folgende zweite Herren-Doppel und das erste Herren-Einzel konnten wiederum der BG Grünau nach Hause holen und glichen damit aus (2:2).

Sophie Pape holte im Damen-Einzel den Sieg und auch das gemischte Doppel mit Anja Sneikus und Arne Brückner brachten ihre Sätze durch. Damit ging der SVFF wieder mit 4:2 in Führung.

Die beiden folgenden Herren-Einzel mit René Fleischhauer und Laurenz Wagler mussten leider abgegeben werden, so dass am Ende des Spieltages ein Unentschieden (4:4) als Ergebnis verzeichnet werden konnte.

Manches Spiel wurde nur knapp verloren und die Spannung war immer auf hohem Niveau. Mit dem Ergebnis dieses Spieltages konnte sich die Mannschaft des SVFF auf den fünften Platz in der Klasse D 2 im BVBB verbessern.

Print Friendly, PDF & Email