Aufsteiger FF II übernimmt die Spitze

Nach sieben Spieltagen hat Aufsteiger SV Falkensee-Finkenkrug II in der Fußball-Kreisliga B die Spitzenposition übernommen. Die FF-Reserve kam am Sonntag beim 4:1 (1:1) über den Caputher SV zum sechsten Erfolg hintereinander, tat sich gegen die junge Gästetruppe aber vornehmlich in den ersten 45 Minuten sehr schwer. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit das Spiel von Caputh aufzwängen lassen. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir zur Pause mit 1:3 hinten gelegen hätten“, sagte der Falkenseer Trainer Dennis Hosang.

Es ging aber mit einem 1:1 in die Kabinen, weil Christoph Euent mit einem direkt verwandelten Freistoß die aus einem Elfmeter resultierende Führung der Gäste egalisierte. „Nach dem Wechsel haben wir dann über den Kampf ins Spiel gefunden und uns auch gute Chancen herausgespielt. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, meinte Hosang. Justin Mac Knoll besorgte in der 58. Minute das 2:1 für die FF-Reserve. Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussminute. Erst traf Sebastian Kuke zum 3:1 und nicht einmal eine Minute später verwandelte Euent mit seinem zweiten Treffer einen Elfmeter zum 4:1-Endstand. Nächsten Sonntag kommt es für die Falkenseer „Zweite“ zum Spitzenspiel beim SV 05 Rehbrücke, der durch ein 1:2 (1:1) zu Hause gegen den Werderaner FC II den ersten Platz verlor.

Print Friendly, PDF & Email