Allianz Cup C Juniorinnen – Gastgeberinnen gewannen den Cup!

Sa. 24.6.23 Auf der Leistikowstraße 74 tummeln sich die Spielerinnen vom BSG Stahl Brandenburg, SV Grün Weiß Brieselang, dem Ludwigsfelder FC, Empor Schenkenberg und den Falkenseer Fussballspielerinnen aus der Landesliga. Ein schöner Abschluss unter Freunden soll es werden, das Turnier um den Allianz Cup in Falkensee. Ausrichter ist die Allianz , die so seit Jahren den Nachwuchsfussball unterstützt. Es wird im Turniermodus gespielt und das Siegerteam kommt in einen großen Lostopf. Wer da gezogen wird, darf zum Finale nach München und dort gegen die Siegerteams der anderen Bundesländer spielen. Die 17jährige Jasmin, die bei diesem Cup zusammen mit Elay und Pascal das Schiedsrichterteam stellte, kann sich daran erinnern. Ihr Team hatte vor der Pandemie das Glück zum Finale zu fahren und sie kamen als Zweitplatzierte zurück. Am Samstag hatten alle viel Spielzeit und Spaß. Jede Spielerin ging mit einer Medaille Heim und die ersten drei Plätze mit einem Pokal. Außerdem gewannen zwei Spielrinnen des BSG Stahl Brandenburg zwei hochwertige Spielerbälle in der Tombola und das Bayertrikot blieb in Falkensee. Die Atmosphäre war wirklich toll, die Mädels verstanden sich gut und auch die Trainerteams lebten das Miteinander neben dem Feld vor. Falkensee ging mit zwei Teams ins Rennen: Yannick unser neuer Trainer der B Juniorinnen nutzte den Tag, um sein Team SV FF kennenzulernen und nach nur zwei Trainingseinheiten, coachte er die Ladies schon von der Seitenlinie.

Walter nutzte den Tag, um zusammen mit Michelle das C Team für die nächste Saison zum Sieg zu führen. Er übergibt sein Team an Michelle, unsere neue Trainerin der C Juniorinnen und so nutzen sie die letzten Trainingstage der Saison und dieses Turnier, um die Mädchen vernünftig zu übergeben. Es hat funktioniert, das SVFF Team Hawks gewann das Turnier. Ein schöner Abschluss für Walter, der in der nächsten Saison kein Team mehr als Trainer übernimmt, uns aber ab und zu als Torwarttrainer noch unterstützen wird.

Ein großer Dank auch an alle, die dieses Event möglich machten: die Crew vom Catering mit Christina Schultz, Elisabeth und Harald Wedemeyer, das Schiedsrichterteam, unseren Allianzpartner, Norman Thieffen, alle, die uns unterstützen und an Andreas Mahnke für die tolle Organisation.

Für Sarah Ben Aoun war es das letzte Spiel im Trikot von SVFF, die fünfzehnjährige Spielerin und Kapitänin der C Juniorinnen wechselt zur U 17 Bundesliga von Hertha BSC und ist somit das dritte Mädchen, das bei Falkensee Finkenkrug spielte und in die Bundesliga wechselte: Leonie Fiedler spielte in dieser Saison für Aurich, Nele Conradi für Hertha 03 und Sarah ist im Kader des ersten Mädchenteams von Hertha BSC
SV Falkensee Finkenkrug bildet solide den Nachwuchs bei Jungen und Mädchen aus und bietet auch in der Saison 202372024 von den F Juniorinnen bis hin zum Frauenteam eine vollständige Pyramide an. Wer Lust auf Fussball hat, findet bei unseren Frauen und Mädchen sein Team -herzlich willkommen!

Print Friendly, PDF & Email