2.Männer: Pokalkrimi mit Happy End

Mit einem 3:2 Auswärtssieg in der dritten Pokalrunde beim FC Deetz kehrte unsere Reserve zurück in die Gartenstadt. Der Erfolg war nicht unverdient kam allerdings äußerst glücklich hinsichtlich des Zeitpunkts der erzielten Tore zu Stande.

Anfangs lief es gut für FF II. Wir waren die bessere Mannschaft und gingen verdient in der 27. Minute durch Bongkefon Kumla in Führung. Dann aber kam der Bruch. Durch zwei individuelle Fehler konnten die Gastgeber das Spiel drehen und mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine gehen. 

Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild. Ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Gastgeber, begünstigt durch eine glatt rote Karte in der 50. Minute für die Hausherren. Wir hätten schon längst den Ausgleich machen müssen, es dauerte allerdings bis zur 98 (!) Minute, ehe Justin Mac Knoll praktisch mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit das 2:2 erzielte und so das Spiel in die Verlängerung brachte.

Die Verlängerung war ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften die sich nichts schenkten. Respekt an die Spieler des FC Deetz, die trotz Unterzahl prima dagegenhalten konnten. Das bessere Ende in diesem Pokalfight hatten dann unsere Jungs. In der 114. fiel der Siegtreffer zum 3:2 durch Aman Salh. Riesenjubel auf Seiten der FFler, Trainer Thomas Geisler war nach Spielende völlig außer sich und minutenlang nicht ansprechbar.

Glücklich aber nicht unverdient zieht man in die 4. Runde des Kreispokal ein. Weiter geht es in der Kreisoberliga am Sonntag, den 02.10.2022. Um 15:00 Uhr gastiert man bei Fortuna Babelsberg II, den aktuellen Tabellenneunten. Wir wünschen viel Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email