1. Männer: Zittersieg bei Victoria Templin. Serie geht weiter …
Mit dem vierten Sieg in Serie schielt FF weiter in Richtung Tabellenspitze und setzen sich in den oberen Tabellenregionen fest. Am Samstag ging es bei angenehm frühlingshaftem Wetter in die Uckermark zur Victoria nach Templin. Das Gastspiel beim Kellerkind sollte jedoch nicht der für viele erwartete Spaziergang werden, wo wir die Punkte auf einer Arschbacke mitgenommen werden. Viel mehr war es ein ganz dickes Brett, welches gebohrt werden musste. Letztendlich hat die individuelle Klasse entschieden und wir haben aus den wenigen Abschlüssen die Buden gemacht.
Bereits in der 4. Minute kam die kalte Dusche für die FF-Kicker und wir gerieten mit 0:1 in Rückstand. In Folge versuchte FF das Spiel an sich zu reißen, aber die zweikampfstarken Gastgeber ließen im Mittelfeld nur wenig liegen und waren stets ein Schritt eher am Ball. Weiterhin war der schwer zu bespielende Platz nur wenig für Fußball zu haben und technische Fehler schlichen sich ein. Die Falkenseer mussten bis zur 38. Spielminute warten, bis eine schöne Hereingabe von Finley aus dem rechten Halbraum den Kopf von Stürmer Bundschuh fand. Nach dem 1:1 waren die Grün-Weißen gefühlt am Drücker, doch der Halbzeitpfiff unterbrach die kurze Drangphase unserer Männer.
Trotz taktischer Umstellungen kamen wir nicht bestimmt in das Spiel und luden dem Gegner zu Lattentreffern ein. Des Weiteren zeichnete sich Schlussmann Bittner wiederholt als sichere Bank aus und war mehrmals Retter in höchster Not.
In der 70. Spielminute hatte Linus den richtigen Riecher und konnte den zweiten Assist von Finley nutzen und den Ball über die Linie drücken. Mit dem schmeichelhaften 1:2 ging es in die letzten 20 Minuten. Die Blicke auf die Uhren wurden nun hektischer und das Spiel spitzte sich zu. In der 93. Minute führte dann eine „Geisi-Lade-Co-produktion“ zum erlösenden 1:3 und Neuzugang Geisler schoss sein erstes Pflichtspieltor für die Falkenseer.
(Bange Blicke: Trainer Tom Buschke und Co Thomas Geisler mussten zittern bis zum Schluss)
Es war insgesamt kein Leckerbissen und mit Blick auf das bevorstehende Topspiel am Samstag gegen Stahl Brandenburg muss sich die Buschke-Elf steigern. Los gehts um 15 Uhr auf der Kampfbahn an der Leistikow. Kommt zahlreich und rechtzeitig.
Text: Marcus Weber
Bilder: FJ’13, Facebook SV Falkensee-Finkenkrug e.V.